Identifizierung von Darmkrebs-Subtypen könnte zu verbesserte Behandlung Entscheidungen

Darmkrebs ist die zweite führende Ursache von Krebs Tod in den USA, zu erwarten, dass über 51,000 Todesfälle im Jahr 2019. Aber bis jetzt war es unklar, welche Medikamente am effektivsten für die Patienten.

Forscher der USC Norris Comprehensive Cancer Center gefunden, dass die Identifizierung eines Patienten mit metastasierendem Dickdarm-Krebs-Patienten Konsens Molekularen Subtyp (CMS) helfen könnte, Onkologen bestimmen, die effektivste Verlauf der Behandlung. CMS hatte auch prognostischen Wert, was bedeutet, das jeder Untergruppe war bezeichnend für einen Patienten die überlebenszeit, die unabhängig von der Therapie. Die Ergebnisse sind aus der multi-center Phase-III-CALGB/SWOG 80405-Studie veröffentlicht in der Journal of Clinical Oncology.

CMS kategorisiert Darmkrebs ist in vier verschiedene, biologisch charakterisierten Subgruppen, basierend auf, wie sich Mutationen im tumor-Verhalten. Die Untergruppen wurden erstellt unter Verwendung von Daten aus mehreren Forscherteams auf der ganzen Welt, die zuvor analysiert und Tumoren von Darmkrebs-Patienten, die behandelt wurden mit Operation und adjuvanter Chemotherapie. Obwohl CMS-Klassifikation basiert nicht auf klinischen Ergebnissen, es scheint, Muster zu sein, wie verschiedene Subtypen reagierte auf die Behandlung.

„Wir wollten verstehen, die Bedeutung von CMS für Patienten mit metastasierten Erkrankung, die behandelt werden, mit den beiden wichtigsten first-line-Therapien“, sagt Heinz-Josef Lenz, MD, Professor für Medizin in der Abteilung für Onkologie an der Keck School of Medicine der USC und J. Terrence Lanni Stuhl in den Magen-Darm-Krebs-Forschung an USC Norris. Lenz war der führende Autor auf der Studie. „Wir erwarten, dass CMS prognostischen Wert, aber wir waren beeindruckt, wie stark das CMS wurde im Zusammenhang mit Ergebnissen.“

Die Studie verglich die Wirksamkeit von zwei verschiedenen Therapien (Chemotherapie und cetuximab versus bevacizumab) auf 581 Patienten mit metastasierendem Dickdarmkrebs kategorisiert, die von CMS. Die Daten zeigten eine starke Assoziation zwischen einem Patienten CMS-Subtyp und sowohl die gesamtüberlebenszeit und das progressionsfreie überleben. Zum Beispiel, Patienten in CMS2 hatten eine Durchschnittliche überlebenszeit von 40 Monaten im Vergleich zu 15 Monaten bei Patienten, die in CMS1.

CMS wurde auch die Vorhersage der überlebenszeit bei Patienten, die entweder eine Behandlung mit Patienten in bestimmten Subtypen von faring besser auf eine Therapie über den anderen. Überleben für CMS1 Patienten unter bevacizumab war doppelt so hoch wie jene auf cetuximab, in der Erwägung, dass das überleben für CMS2 Patienten unter cetuximab wurde sechs Monate länger als für bevacizumab.

„Diese Studie zeigt den klinischen nutzen der CMS in der Behandlung von Darmkrebs“, sagt Lenz. „Es ist auch die Grundlage für weitere Forschung zu entdecken, zusätzliche klinisch signifikanten prädiktiven Signaturen innerhalb dieser Subtypen könnte eine bessere Personalisierung der Patientenversorgung.“

Derzeit ist es nicht möglich, die Bestellung von Patienten-subtypisierung, obwohl mehrere Bemühungen sind im Gange, um die Entwicklung eines Assays für den klinischen Einsatz zugelassen. Lenz schätzt, dass dies passieren könnte, in einer Angelegenheit von Monaten. Bis dahin haben er und seine Kollegen weiterhin analysieren Sie die Daten von mehr als 44.000 Proben von Blut, Gewebe und plasma in einem der größten, umfangreichsten Forschungsarbeiten zur Charakterisierung von DNA -, RNA-und Keimbahn-DNA in colon cancer. „Das ist nur eine Studie von vielen, die helfen uns zu verstehen, diese Krankheit auf molekularer Ebene, so können wir eine bessere Betreuung für die Patienten“, sagt Lenz.