Studie: Opioid-Dosis-Variabilität ist möglicherweise ein Risikofaktor für opioid-überdosis

Patienten, die verschriebene opioidhaltige Schmerzmittel, deren Dosen im Laufe der Zeit verändert wurden 3 mal häufiger die Erfahrung einer überdosierung als Patienten verschrieben, die stabile opioid-Dosen, entsprechend einer Beobachtungsstudie von Kaiser Permanente, die heute veröffentlicht in JAMA Netzwerk Öffnen. Die Studie zeigte auch, dass Patienten, die nicht fortgeführten langfristigen opioid-Therapie für 3 oder mehr Monate hatte die Hälfte das Risiko einer opioid-überdosierung.

„Unsere Studie schlägt vor, dass sicher zu verwalten langfristige opioid-Therapie ist Komplex,“ sagte Ingrid Binswanger, MD, senior investigator at Kaiser Permanente Institute for Health Research in Colorado und co-Autor der Studie.

„Diese Studie schlägt vor, auf und ab gehen auf opioid-Dosen—auch als Dosis—Variabilität könnte eine erhöhte Gefahr der überdosierung,“ Dr. Binswanger sagte. „Durch diese Studie, wir fanden auch schließlich absetzen von opioid-Therapie kann verhindern, dass überdosierungen. Mit weiteren Studien, wir hoffen, um herauszufinden, wie die Leistungserbringer können den Patienten helfen, mit Ihren Schmerzen, ohne Sie unnötigen Risiken aufgrund der schnellen Veränderungen in Ihrer Dosis.“

Die 12-Jahres-Studie umfasste mehr als 14.000 Kaiser Permanente Mitglieder in Colorado, die verschrieben wurden, langfristig Opioide. Forscher verwendeten elektronische Gesundheitsakten, um zu verfolgen die Geschichte des Patienten, um zu sehen, wenn Sie hatte die Veränderung der Dosis und überdosierung von opioid-Schmerzmitteln und anderen Opioiden.

Das research-team erhielt ein follow-up – $2 Millionen, 4-Jahres-Zuschuss von der National Institutes für Gesundheit. Die Studie wird prüfen, wie Patienten und ärzte verwalten von änderungen in opioid-Dosen, einschließlich der langfristigen Risiken und Vorteile der absetzen von opioid-Schmerzmitteln.

„Kaiser Permanente, wie viele Gesundheits-Organisationen im ganzen Land, hat wesentliche änderungen vorgenommen, um sicher zu reduzieren opioid-Verschreibungen für unsere Mitglieder“, sagte Jason Glanz, Ph. D., senior investigator am Institut für Gesundheits-Forschung und co-Autor der Studie.