Gehirn Bluten Risiko stellt die Sicherheit von niedrig dosiertem aspirin in Zweifel

(HealthDay)—sagen wir, du bist einer von den Millionen von älteren Erwachsenen, die dauert eine low-dose-aspirin religiös, in der überzeugung, dass es Schutz gegen Herzkrankheit und Herzinfarkt.

Nun, eine neue überprüfung schlägt Ihr Risiko für ein Gehirn Bluten überwiegt jedes Herz profitieren, dass eine tägliche aspirin könnte Sie bringen.

Forscher sagte, die Ergebnisse unterstützen eine aktuelle änderung der Richtlinien auf low-dose-aspirin: Das Blut dünner sollte jetzt reserviert werden für Menschen mit hohem Risiko von Herzinfarkt oder Schlaganfall.

Andere können es überspringen.

Die änderung wurde veröffentlicht im März von der American College of Cardiology (ACC) und der American Heart Association (AHA). Die Gruppen sagte, dass, während das Blutungsrisiko mit aspirin war schon immer bekannt, jetzt scheint es das Risiko nicht Wert es für die meisten Menschen.

Stattdessen wird die Durchschnittliche person sollte der Schwerpunkt auf der Kontrolle Ihrer Blutdruck, Blutzucker und Cholesterin, gesunde Ernährung, bekommen regelmäßige Bewegung und nicht Rauchen.

„Alle diese Dinge sind wichtiger als die Einnahme von niedrig dosiertem aspirin bei der Verhinderung künftiger Herzinfarkte und Schlaganfälle“, sagte Dr. Meng Lee, einer der Autoren des neuen Berichts.

„Unsere Ergebnisse unterstützen die neuesten änderungen der ACC/AHA-Richtlinien,“ sagte Lee, der Chang Gung University College of Medicine in Taiwan.

Für die Studie, die Forscher zusammengefasst die Ergebnisse aus 13 klinischen Studien mit niedrig-dosiertem aspirin in den älteren Erwachsenen ohne Geschichte der Herzprobleme oder Schlaganfall. Im Durchschnitt aspirin erhöht das Risiko von Blutungen in oder um das Gehirn herum, die von 37%, die Befunde zeigten.

Die Gefahr war noch klein: Die Forscher schätzen, dass eine tägliche aspirin verursachen würde zwei zusätzliche Gehirn blutet für jeweils 1.000 Menschen.

Aber für die Menschen bei geringerem Risiko von Herzinfarkt oder Schlaganfall, das ist eine chance, die Sie wahrscheinlich nicht nehmen, nach den neuen Richtlinien.

Und, basiert auf zwei Studien, Menschen, die von der asiatischen Ethnie sein könnte, an der bestimmten Gefahr der Hirnblutung. Die Patienten in diesen Studien sahen Ihre Risiko steigt um 84%.

Es ist nicht klar, warum, nach Lee, aber andere Studien haben gefunden, dass das gleiche Muster.

Die neuste Erkenntnis war online veröffentlicht am 13. Mai in JAMA-Neurologie.

Wenn es schon lange bekannt, dass aspirin birgt ein Blutungsrisiko, warum ist der Rat nun ändern?

Forschung in den letzten Jahren hat gezeigt, dass das Gleichgewicht der Risiken und Vorteile verändert hat, erklärt Dr. Eugene Yang, ein Mitglied des ACC die Präventions-Abschnitt und Leadership Council.

Frühere Studien haben vermuten, dass die Blutungen Risiken der aspirin-Gruppe waren in der Regel überkompensiert durch seine Fähigkeit zu dämpfen die Chancen auf einen erstmaligen Herzinfarkt und Schlaganfall.

Aber die Dinge sind heute anders, erläutert Yang. Die Menschen Rauchen weniger und es wurden Verbesserungen im controlling hohen Blutdruck und Cholesterin. Das bedeutet, dass für geringere-Risiko Menschen, die das Herz profitieren von aspirin vermindert hat—macht die Blutung Risiko mehr ein Anliegen.

Yang betonte jedoch, dass die Richtlinie ändern, gilt nur für Menschen, die ohne „offene“ Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Für Menschen mit einer Geschichte von Herzinfarkt oder Schlaganfall oder eine erhebliche Verengung in den Arterien von Herz, Gehirn oder Beine, die Beratung bleibt die gleiche.

„In diesen Fällen versucht man zu verhindern, dass weitere Komplikationen,“ sagte Yang, der auch ein klinischer außerordentlicher professor von Medizin an der Universität von Washington in Seattle.

Darüber hinaus wies er darauf hin, aspirin ist nicht ein absolutes „no“ zur Verhinderung von erste-Zeit, Komplikationen, entweder.

Die Richtlinien sagen, dass Menschen über 70 Jahren sollten vermeiden Sie aspirin, wenn Sie nicht MANIFESTEN Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Aber es kann immer noch angesehen werden, für bestimmte Menschen im Alter von 40 bis 70, die sind an erhöhter Gefahr der Herz-Kreislauf-Komplikationen.

„Es ist keine einfache schwarz-weiß-Entscheidung,“ Yang sagte.

Wenn Sie derzeit die Einnahme von aspirin und Frage mich, ob Sie aufhören sollte, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, Yang geraten.