Studie zeigt: ein Drittel der statin-Patienten nicht zu erreichen gesundes Maß an „schlechte“ Cholesterin

Eine neue Studie zeigt, mehr aggressive Behandlung kann erforderlich sein, für eine große Anzahl von Patienten, die statin-Medikamente, und dass die Behandlung helfen könnte verringern die Fälle von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die führende Todesursache in den USA

Hohe Konzentrationen von low-density-lipoprotein-Cholesterin (LDL-C), manchmal auch als „schlechtes“ Cholesterin, die im Zusammenhang mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die neue Forschung findet ein Drittel der Menschen in Indiana sind nicht auf einen sicheren level von LDL-C, während der Einnahme von statin-Medikamenten.

Die Zusammenarbeit von Forschern von Merck, bekannt als MSD außerhalb der Vereinigten Staaten und Kanada, Regenstrief Institute, Indiana University School of Medicine und der University of North Carolina at Chapel Hill angeschaut electronic health records in den Staat Indiana und festgestellt, dass etwa ein Drittel von Personen, die Statine nicht erreichen, eine therapeutische Ebene von LDL-C. Die Forscher sagen, dass diese Patienten scheinen ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Krankheit Ereignisse wie Herzinfarkt und Schlaganfall und kann stellen eine wichtige-und potenziell vermeidbare Belastung der Kosten für die Gesundheitsversorgung.

Principal investigator und Kardiologen von der University of North Carolina Ross Simpson, Jr, M. D., Ph. D., sagt, dass diese Studie ergänzt die Beweise, dass viele Menschen sind sich nicht immer ausreichende Behandlung für hohe Cholesterinwerte. „Dies bietet eine Gelegenheit für die Verbesserung der Pflege, ob es mit höheren Dosen, mehr aggressive Behandlungen oder neue Therapieansätze.“

Die Studie dargelegt, um zu bestimmen, wie viele Patienten auf Statine erreicht die therapeutische Schwelle von LDL-C, schätzen Sie die Anzahl der potenziell vermeidbaren Herz-Kreislauf-Krankheit Ereignisse, wenn diese Schwelle erreicht wurden, und-Prognose Potenzial Gesundheitswesen Kosteneinsparungen.

Das team untersuchten die elektronischen Patientenakten von der Indiana-Netz für Patientenversorgung für 86,000 Patienten, die Einnahme von Statinen. Sie fanden 33.7% dieser Menschen nicht erreichen therapeutischer Konzentrationen von LDL-C (< 100 mg pro dL), nach sechs bis 18 Monate auf Therapie. In einer Hochrisiko-Untergruppe, 58% nicht erreicht hat, eine strengere LDL-C-standard (< 70 mg pro dL), die üblicherweise angewendet werden. Bei Patienten, die regelmäßig nahm Ihre statin-Therapie, wie verwiesen, 24% der gesamten Bevölkerung und 51% der Hochrisiko-Untergruppe nicht erfüllen, werden Ihre jeweiligen Schwellenwerte.

„Statine sind first-line-Therapie bei Patienten mit Hyperlipidämie, weil Sie eindeutig verhindern, dass Herz-Kreislauf-Ereignisse“, sagte Robert Boggs, Ph. D., director of outcomes research, Zentrum für Beobachtungs-und Real-world-Evidence (CORE) bei Merck. „Diese Studie zeigt nicht nur den Wert der den Patienten zu helfen halten Ihre statin-Therapie, aber in einigen Fällen, die Notwendigkeit für weitere Behandlungen, um Ihre LDL-Cholesterin nach unten, um angemessene Schwellenwerte.“

Die Forscher geschätzt, dass die Verringerung der LDL-C-Werten der Subgruppe, die oberhalb der Schwelle könnten, zu vermeiden 1,173 Herz-Kreislauf-Krankheit Ereignisse. Wenn diese Patienten wurden mit den notwendigen Behandlungen zu senken Sie Ihre schlechte Cholesterinwerte zu die empfohlene Schwelle, des geringeren Risikos würde sparen etwa $1,455 pro person.

Diese Studie ist ziemlich einzigartig, denn die Forscher waren in der Lage zu analysieren, die Datensätze von Patienten aus der gesamten Bundesstaat Indiana. Also, die Ergebnisse sind repräsentativ für den Zustand der Bevölkerung und die möglicherweise größere Implikationen für die öffentliche Gesundheit als Studien, die mit, zum Beispiel, Patienten, die von einem einzigen Gesundheits-system.

„Die Präsenz des health information exchange in Indiana war ein entscheidender Faktor, um diese Studie durchzuführen“, sagte Titus Schleyer, DMD, Ph. D., der erste Autor auf dem Papier und Forscher an der Regenstrief Institute. „Das Indiana-Netz für Patientenversorgung ermöglicht uns, uns zu sammeln, die Gesundheits-Daten von einer großen Anzahl von Menschen, die auf kontinuierlicher basis. Während die Informationen ist ein Nebenprodukt der zum Arzt geht, ist es Ungeheuer nützlich für die Forschung.“

Diese Studie liefert Beweise für Gesundheit, Krankenkassen und ärzten, dass es Möglichkeiten zur Verbesserung der Versorgung und Reduzierung der Kosten für die Behandlung von Herz-Kreislauf-Ereignisse mit mehr aggressive Therapie für schlechte Cholesterin. Dr. Schleyer hofft Informationen aus Studien wie diese könnten schließlich verwendet werden, zu identifizieren, die der Bevölkerung bei Gefahr und verhindern negative Ergebnisse.