AJR: Novel coronavirus (COVID-19) imaging-Funktionen überschneiden sich mit SARS und MERS

Obwohl die imaging-Funktionen des neuartigen coronavirus Krankheit 2019 (COVID-19) sind variable und unspezifische, die Ergebnisse bisher zeigen, „erheblichen überschneidungen“ mit denen des schweren akuten respiratorischen Syndroms (SARS) und die Middle East respiratory syndrome (MERS), nach einem ahead-of-print-Artikel in der American Journal of Roentgenology (AJR).

COVID-19 diagnostiziert, die auf die Anwesenheit von Lungenentzündung Symptome (z.B., trockener Husten, Müdigkeit, Myalgie, Fieber, Dyspnoe), sowie die jüngsten Reisen nach China oder bekannten Exposition und Brust-Bildgebung spielt eine wichtige Rolle in der Beurteilung der Erkrankung, Ausmaß und follow-up.

Wie pro Ihre Beurteilung der vorliegenden klinischen Literatur über COVID-19, Melina Hosseiny von der University of California in Los Angeles zu dem Schluss: „früher Beweis schlägt vor, dass die anfängliche Brust-Bildgebung zeigen Anomalie in mindestens 85% der Patienten, bei 75% der Patienten, die bilaterale Lungen-Beteiligung zunächst, dass am häufigsten manifestiert sich als subpleural und peripheren Bereichen ground-glass-opacity und-Konsolidierung.“

Außerdem, „Alter und fortschreitende Konsolidierung“ bedeuten kann, dass eine insgesamt schlechtere Prognose.

Im Gegensatz zu SARS und MERS—, in dem der erste Brust-Bildgebung Anomalien häufiger unilateral—COVID-19 ist mehr wahrscheinlich mit beiden Lungen auf der ersten Bildgebung.

„Unseres Wissens,“ Hosseiny et al. Fort, „Pleuraerguss, Kavitation, pulmonale Knötchen und Lymphknoten wurden nicht berichtet bei Patienten mit COVID-19.“

Letztlich, so die Autoren dieses AJR Artikel empfohlen CT bei follow-up bei Patienten erholt sich von COVID-19 zur Bewertung der langfristigen oder sogar dauerhaften pulmonalen Schäden, einschließlich Fibrose—wie in SARS-und MERS-Infektionen.