Forscher schlagen neue Krankheit system zur Klassifizierung von Adipositas

Die Forscher schlagen eine neue wissenschaftlich korrekte und medizinisch verwertbare Krankheit system zur Klassifizierung von Adipositas, entsprechend einem Papier online veröffentlicht in Übergewicht, das Flaggschiff-journal Der Adipositas-Gesellschaft.

Die vorgeschlagenen disease classification system basiert auf dem Konzept der Adipositas-Basierten Chronischen Krankheiten (ABCD). Der diagnostische Begriff reflektiert sowohl die Pathophysiologie und klinische Auswirkungen von übergewicht und Adipositas als eine chronische Krankheit. Die vorgeschlagenen coding-system hat vier Domänen: Pathophysiologie, body-mass-index (BMI) Klassifikation, Komplikationen und komplikations-Schweregrad; und schließt die Stadieneinteilung, spezifische Komplikationen, die Auswirkungen auf die Gesundheit, die Grundlage für die klinische intervention, individualisierte Therapie-Ziele und eine personalisierte Medizin Ansatz.

„Die Codierung reflektiert,“ was wir behandeln “ und “ warum behandeln wir es, und hoffentlich auch Impulse für einen besseren Zugang von Patienten zu den Beweis-basierten Behandlungen,“ sagte W. Timothy Garvey, MD, Butterworth-Professor in der Abteilung der Ernährungswissenschaften und Leiter des Diabetes-Forschungszentrums an der Universität von Alabama in Birmingham. Garvey ist auch ein GRECC Ermittler und Mitarbeiter Arzt an der Birmingham Department of Veterans Affairs Medical Center. Garvey ist der entsprechende Autor der Studie.

Die Diagnose der Adipositas ist derzeit nur auf der Grundlage von BMI vermittelt keinen Eindruck von den Auswirkungen der überschüssige Adipositas auf die Gesundheit einer person. Der Internationalen Klassifikation der Krankheiten (ICD)- code für übergewicht lautet: „Adipositas durch übermäßige Kalorien“, die Experten sagen, ist nicht medizinisch sinnvoll und spiegeln nicht die Adipositas Pathogenese.

„Diese Unzulänglichkeiten tragen auf den mangelnden Zugang der Patienten an evidenzbasierten Therapien und Anerkennung der Adipositas als eine chronische Erkrankung“, sagte Garvey.

Die American Association of Clinical Endokrinologen (AACE) und der European Association for the Study of Obesity (EASO) haben beide umarmte das Konzept von ABCD.

„Es wird zunehmend anerkannt, weltweit, dass der BMI und andere einfache Metriken der Adipositas nicht genau widerspiegeln die Komplexität der Krankheit oder die Umstände des Patienten. Die Garvey und Mechanick Vorschlag für eine wissenschaftlich exakte und medizinisch verwertbare vier domain-Klassifikation ist sehr willkommen, und baut auf früheren Initiativen der AACE und EASO, erklärt die Fettleibigkeit als eine “ Adipositas-basierten chronischen Krankheiten.‘ Es ist Zeit für Fettleibigkeit, um die ära der Präzisions-Medizin, mit neuartigen Klassifikationssysteme basierend auf funktionell eingerichtet Endpunkte“, sagte Gema Frühbeck, der erste Autor des EASO-Papiers auf ABCD.

„AACE hat in der Vergangenheit unterstützten die Bemühungen bei der Weiterentwicklung der klinischen evaluation und Therapie der Adipositas mehr als nur eine Krankheit von Gewicht, basierend auf BMI, einschließlich Leitlinien empfehlen differenziertere Diagnose basiert auf Prüfung und klinische Bewertung, klassifizieren und Stufe der schwere der Erkrankung. Es ist wichtig, sich mit der Intensität der Therapie auf die schwere der Erkrankung und Pathophysiologie der Erkrankung, so AACE folgte seiner Richtlinien mit einem Positionspapier schlägt ABCD als neue diagnostische Begriff für Fettleibigkeit. Dieser Vorschlag für die ICD-Codierung Struktur unterstützt den klinischen Bemühungen der Personalisierung der einzelnen Diagnosen mit mehr Präzision und nuance, welche Vorteile für individuelle therapeutische Pläne für Patienten mit Adipositas,“ sagte Karl Nadolsky, GEHEN, GESICHT, Stuhl der Ernährungs-und Adipositas-Krankheit Zustand Netzwerks bei der AACE.

„Das framework bietet eine gut organisierte Art und Weise zu helfen, Praktiker und Kostenträger konzipieren Adipositas über eine fehlerhafte Rahmen dieser patient isst zu viel und ist nicht aktiv genug“, sagte Jamy Ard, MD, professor der Epidemiologie und der Verhinderung an der Wake Forest School of Medicine und co-Direktor des Weight Management Center an der Wake Forest Baptist Health in Winston-Salem, NC. Ard war nicht im Zusammenhang mit der Forschung.