Herz-Pumpe-Geräte verbunden, um schwere Komplikationen bei einigen Patienten kurz nach der Herz-stent-Verfahren

Bei kritisch Kranken Patienten, die einen Herz-Pumpe zur Unterstützung der Durchblutung, als Teil von stent-Verfahren, bestimmte Herz-Pumpen wurden mit schweren Komplikationen, entsprechend einer neuen Studie von Kardiologen an der Washington University School of Medicine in St. Louis.

Obwohl die Beobachtungsstudie nicht beweisen, dass das Herz Pumpen — ventrikuläre assist devices — sind die Ursache von Komplikationen, es deutet darauf hin, dass mit der gegenwärtigen Praxis Muster, gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Einsatz der Pumpen und ein erhöhtes Risiko von Blutungen, Nieren-Probleme, Schlaganfall und Tod bei Patienten mit stent-Verfahren. Die Autoren der Studie fordern mehr Forschung, die Bewertung der Herz-Pumpen vermarktet unter dem Markennamen Impella.

Ergebnisse aus der Studie vorgestellt. Nov. 17 bei den American Heart Association ‚ s Scientific Sessions 2019 in Philadelphia und gleichzeitig veröffentlicht in der Fachzeitschrift Circulation.

Nach statistisch bereinigt um bestimmte Variablen, fanden die Forscher ein erhöhtes Risiko von Tod, Blutungen, akute Nieren-Verletzung und Schlaganfall bei Patienten während Sie noch im Krankenhaus nach Erhalt der Impella-Pumpen versus Ballon Pumpen. Insbesondere die Impella-Pumpe verbunden war mit 24% höheres Risiko des Todes als gesehen mit Ballon-Pumpen und ein um 34% erhöhtes Risiko für Schlaganfall im Vergleich mit dem Ballon-Pumpe. Beide Unterschiede sind statistisch signifikant. In keiner Kategorie war die Impella-Pumpe Zusammenhang mit der Verbesserung der Ergebnisse.

„Diese Ergebnisse verdienen einen genaueren Blick, um zu versuchen, um besser zu verstehen, die Verbindung zwischen dem Gerät und seiner Komplikationen“, sagte führen Autor Amit P. Amin, MD, ein Washington University Kardiologe und außerordentlicher professor der Medizin, wer ist die Darstellung der Daten. “Sie schlagen vor, dass vielleicht eine gemessene Ansatz, der ein Gleichgewicht zwischen Risiken und nutzen — ist in dieser kritisch Kranken Bevölkerung. Diese Daten sind Beobachtungsdaten, so können Sie nicht beweisen Kausalität. Aber Sie unterstreichen die Notwendigkeit für große, randomisierte klinische Studien und prospektive Register besser zu verstehen und Orientierung für den Einsatz von cardiac support devices“.

Die Forscher analysierten Daten aus der Premier-Healthcare Datenbank, enthalten Informationen von bis zu 48.000 Patienten, bei 432 US-amerikanischen Krankenhäusern. Jeder patient in der Studie unterzog sich einer Herz-stent-Prozedur, die beinhaltet die Eröffnung einer blockierten Arterie in das Herz, um den Blutfluss zu verbessern. Einige Patienten in der stent-Verfahren sind schwer krank, oft mit anderen medizinischen Bedingungen, einschließlich Herzinsuffizienz, niedrigen Blutdruck, komplexe, Blockaden und anderen Herz-Probleme können dazu führen, dass ärzte, um zu entscheiden, hinzufügen eines mechanischen assist-device während des Verfahrens, um das Herz zu Pumpe ein größeres Volumen von Blut. Der Patienten in dieser Studie, knapp 10% (4,782 Patienten) erhielt eine Impella Herz-Pumpe. Die restlichen 90% (43,524 Patienten) erhielt eine intra-aortale-Ballon-Pumpe.

Die meisten Patienten in der stent-Verfahren, brauchen Sie nicht ein ventricular assist device. Diese Studie konzentriert sich auf den kleinen Teil (etwa 3% bis 5%) der Patienten in der stent-Verfahren für fortgeschrittene Herz — Probleme- wie Komplex Blockaden oder Herzinsuffizienz oder kardiogener Schock, in dem das Herz verliert seine Fähigkeit zum Pumpen von ausreichend Blut — und müssen eines ventrikulären assist device. Die meisten Patienten erhalten eine intra-aortale-Ballon-Pumpe, die rhythmisch bläst und saugt in Abstimmung mit dem Herz, den natürlichen Rhythmus zu helfen schieben das Blut durch die Gefäße. Diese Pumpen haben sich seit den 1960er Jahren. Aber seit 2008 ein stetig Zunehmender Anteil von Patienten erhalten, die in jüngster Zeit genehmigt Impella-Pumpen, die kleinen Rotoren erzeugen einen kontinuierlichen Fluss von Blut.

Die Daten kamen von Patienten, die von 2004 bis 2016. Die Impella-Pumpe wurde in der klinischen Praxis im Jahr 2008, so dass für Vergleiche von Zeiträumen vor und nach dieser Art von Pumpe zum Einsatz kamen. Impella nutzen, stetig gestiegen, von etwa 1% der Patienten, die eine Pumpe im Jahr 2008 knapp 32% aller Patienten, die im Jahr 2016 zu Unterziehen stent Verfahren mit unterstützen Geräten.

Die Forscher fanden auch, dass große Unterschiede darin, wie oft in Krankenhäusern verwendet, Impella-Pumpen. Die Krankenhäuser, die verwendet Impella-Pumpen häufiger hatten höhere negative Ergebnisse, sowie höhere Kosten im Zusammenhang mit der Betreuung dieser Patienten, trotz Kontrolle für die klinische Faktoren. Die Forscher analysierten die Möglichkeit, dass kränkere Patienten waren wahrscheinlicher, zu erhalten, die Impella-Pumpe, was vielleicht erklärt, zumindest einen Teil des Vereins. Stattdessen fanden Sie einen trend für niedrigere Impella zum Einsatz bei kritisch Kranken Patienten.

Die Autoren warnen, dass gibt es Grenzen für diese Beobachtungsstudie, wie Arzt Präferenz für den Einsatz des Impella-oder Ballon-Pumpen, oder die Unfähigkeit zu berücksichtigen Faktoren wurden nicht gemessen, die in die Beobachtungsstudie. Aber da die Mehrheit der Daten deuten auf keine Verbesserung der Ergebnisse im Zusammenhang mit dem Einsatz des Impella-Pumpe sowie schweren Komplikationen, Amin und seine Kollegen fordern mehr endgültige Forschung, um besser zu verstehen, die angemessene Rolle für Kreislauf-Geräte in der klinischen Praxis.

„Diese mechanischen Geräte sind innovativ und effizient Pumpe Blut in den Körper, aber in dieser Studie, fanden wir keine Assoziation mit verbesserter Ergebnisse mit der Impella-Pumpen,“ Amin sagte. „Deshalb lohnt sich mehr zu studieren, so können wir verstehen, welche Patienten wahrscheinlich sind, um davon profitieren zu können cardiac assist devices und welche eher Probleme entwickeln.“