Kein „back to normal“ nach COVID-19

COVID-19 gelegt hat, ein Schlaglicht auf die Ungerechtigkeiten des Kanadas aktuellen „heilenden“ Gesundheit-care-system und die damit verbundenen Probleme mit der Anzeige der Gesundheitspolitik in der isolation von sozialen Faktoren.

Post-COVID, sollten wir nicht, „gehen Sie zurück zu normal.“ Statt dessen sollten wir uns nachdrücklich für ein Gesundheitssystem, dass die Werte Prävention und erkennt an, dass alle Politik ist die Gesundheitspolitik.

Wir müssen sicherstellen, dass wir auf alle Faktoren eingehen, die Herstellung und Erhaltung der Gesundheit, nicht nur Menschen helfen, wenn Sie einmal krank sind. Am besten Adresse, die Gesundheit der Bevölkerung, es muss ein Gleichgewicht zwischen präventiven und kurativen Maßnahmen, gleichberechtigten Zugang zu sozialen Diensten, Politik unterstreichen, dass die sozialen Determinanten von Gesundheit und eine Abkehr von der „Krankheit-care-system.“

Was war normal? Kurative Gesundheitsversorgung

Der kurative Ansatz zur Gesundheitsversorgung konzentriert sich auf die Heilung und Behandlung der individuellen, sobald Sie diagnostiziert wurde, eine Krankheit. Die Canada Health Act definiert „Gesundheit“ eng, und nur dafür sorgt, dass „medizinisch notwendigen“ Leistungen erbracht werden.

Abgesehen davon, dass reaktiv, es gibt keine Feste definition, was unter einer medizinisch notwendigen service -, und dem, was medizinisch erforderlich gehalten wird, kann sich ändern, je nach Kontext, in dem es bereitgestellt wird. Dienstleistungen als nicht medizinisch notwendig ist, gehören verschreibungspflichtige Medikamente, Optometrie, zahnmedizinische Versorgung und Physiotherapie, unter anderem. Noch weiter entfernt von der medizinisch notwendigen definition sind soziale Determinanten von Gesundheit, einschließlich Unterbringung, Einkommen, Sicherheit und ein angemessenes Soziales Sicherheitsnetz.

Mit kurativen Ansatz ist es unmöglich eine Bevölkerung zu haben, ist gut, denn das war nie das Ziel des Systems. Es ist auch ein argument, dass der kurative Ansatz zur Gesundheitsversorgung schadet mehr als es nützt, belegt durch medizinische Fehler, negative pharmazeutische Interaktionen und die medikalisierung des Alltags Erfahrungen.

Der kurative Ansatz konzentriert sich auf die Krankheit im einzelnen, anstatt auf soziale Aspekte und proximaten Faktoren, die Auswirkungen auf die Krankheit. Jetzt, mit COVID-19, es gibt keine Heilung für die Krankheit und damit die kurativen Ansatz bereits zu kurz greift.

Wo normale fehlgeschlagen

Die Ratschläge der Kanadischen öffentlichkeit als der beste Weg, um zu verhindern, die Ausbreitung von COVID-19 ist zu Hause zu bleiben, wenn möglich, und waschen Sie Ihre Hände Häufig. Obwohl das klingt wie gute Ratschläge, es kann nicht von allen praktiziert werden Kanadier gleichermaßen.

Die Kanadier gesagt, zu Hause zu bleiben, so viel wie möglich. Aber was, wenn Sie nicht ein Zuhause haben? Nehmen Sie eine chance auf ein Obdachlosenheim, wo überbelegung ist unvermeidlich? Obwohl auf der Oberfläche, dies kann scheinen, wie eine Wohnungspolitik Problem, ein Arbeits-Thema der Politik oder eine wirtschaftspolitische Frage, es ist wirklich ein public-health-Thema der Politik.

Das Privileg besitzen ein Haus wird Unterstrichen durch die Bundesregierung, die es erlaubt, für die Hypothek Zahlungen aufgeschoben werden, für qualifizierte Hausbesitzer, während keine ähnliche Politik geschaffen wurde, zu verschieben Mietzahlungen. Stattdessen, die Entscheidung bleibt dem einzelnen Vermieter, und wirkt sich negativ auf diejenigen mit einem niedrigeren sozioökonomischen status.

Weitere, den Zugang zu sauberem Wasser ist nicht verfügbar für alle Kanadier, als 61 Indigenen Gemeinden im ganzen Land sind unter Kochen Wasser Advisory. Offenbar Zugang zu den sozialen Determinanten von Gesundheit sind nicht gleichmäßig verteilt.

Auf Bundesebene, die kurzfristigen finanziellen Maßnahmen sind eingeführt worden, um zu helfen, die Kanadier über Wasser halten, wie die Kanada Emergency Response Profitieren (CERB). Mit mehr als drei Millionen Kanadier aus der Arbeit, COVID-19 wurde deutlich, wie unsicher viele Kanadier lebten.

Während die wirtschaftlichen Anstrengungen kann nützlich sein, gerade jetzt, Sie sind lediglich Band-Aid-Lösungen, die unwahrscheinlich sind, keinen bleibenden Einfluss auf die sozialen Determinanten von Gesundheit. Wie das kurative Gesundheitssystem, Sie sind reaktiv, nicht proaktiv; kurativ, nicht präventiv. Das bedeutet, dass viele der Faktoren, die dazu beitragen, die Ausbreitung von COVID-19 kann nicht effektiv verwaltet werden, weil es keine geeigneten Netzes der sozialen Sicherheit im Ort.

Erstellen Sie eine neue normal

Wenn es um die Gesundheit und wirtschaftliche Systeme sind in Unordnung, es gibt keine bessere Zeit, um zu rekonstruieren, von unten nach oben. Es besteht kein Zweifel, dass ein präventiver Ansatz in der Gesundheitsversorgung hätte führen nicht nur zu einer gesünderen Bevölkerung und der gerechte Zugang zu sozialen Leistungen, es wäre auch weniger teuer als unsere jetzige system auf lange Sicht.

Als größte Brocken des BIP entfallen auf die Gesundheitsversorgung, die Verschiebung von Geld in andere Politikbereiche, die Einfluss auf die sozialen Determinanten von Gesundheit erfordert erhebliche Umstrukturierung. Denn wir haben ein Bundesamt für Gesundheit-system, ändern tritt Häufig langsam und groß angelegte reform tritt selten auf allen. Dies ist, demonstriert Kanadas fehlen einer nationalen pharmacare-Programm, die psychische Gesundheit-Strategie und nationale home-care-Programm, obwohl Sie sich alle darüber diskutiert worden, für die letzten Jahrzehnte.

In Reaktion auf COVID-19, alle Kanadischen Provinzen den Notstand aus, und so war es nicht für nötig erachtet, die Bundesregierung zu berufen, die Notfälle Handeln. Jedoch unter Berufung auf die handeln möglicherweise ein guter Zeitpunkt, um erweitern Sie die definition des medizinisch notwendigen Leistungen und pass weitgehende Gesundheits-reform Maßnahmen, wie die national health Programme, ohne pushback aus den Provinzen.

Gesundheit Politik sollte umfassend und berücksichtigen Sie die bidirektionale Beziehung zwischen der vorgeschalteten (präventiven) und downstream – (kurative) Maßnahmen, und es sollte analysiert werden, die im Kontext der sozialen Determinanten von Gesundheit, einschließlich Geschlecht, Rasse, Bildung und sozioökonomischen Faktoren.