Methadon-Dosierung könnte viel präziser, findet Studie

Fünfzig Jahre nach der Entdeckung von Methadon hat sich nicht viel geändert in Bezug auf, wie es vorgeschrieben ist zur Behandlung von opioid-Einsatz Störung. Eine neue Universität in Buffalo Studie auf, wie Methadon metabolisiert wird, zeigt, wie mehr individuelle Verschreibung könnte besser der Patienten dienen.

Das Papier, veröffentlicht April 17, berichtet über eine Studie führte durch Forscher an der Jacobs School of Medicine und Biomedical Sciences an der UB, die sich auf genetische und nicht-genetische Unterschiede, wie Methadon metabolisiert in spezifischen Patientenpopulationen.

„Methadon-Rezept hat wirklich nicht verändert in den letzten 50 Jahren, seit das Medikament wurde ursprünglich entdeckt,“ sagte Andrew H. Talal, MD, professor der Medizin in der Jacobs-Schule, einen Arzt mit UBMD Innere Medizin und leitender Autor der Studie.

„Das Problem mit der Verschreibung von Methadon ist, dass es sehr schwierig, genau vorherzusagen, was die richtige Dosis ist, und die Ergebnisse können katastrophal sein“, sagte Talal. „Wenn zu viel gegeben ist, es kann tödlich sein, und zu wenig kann dazu führen, Entzugserscheinungen und möglicherweise die Notwendigkeit der Verwendung von illegalen Drogen, wie heroin, zu vermindern die Symptome.“

Er beschrieb den Prozess der versucht, um zu bestimmen, die entsprechende Dosis, die als „mühsam und zeitaufwändig.“ Die Dosierung beginnt in der Regel mit einer niedrigen, standardisierte Dosis, die dann titriert, um zunehmend höhere Dosen als nötig.

„Dies ist ein zeitraubender und komplexer Prozess, der sowohl aus der Patienten-und Anbieter-Sicht“, sagte er.

Die Studie wurde auf 97 Teilnehmer, von denen die meisten waren entweder afroamerikanischer oder hispanischer und mehr als die Hälfte von Ihnen waren Männlich.

Die Forschung war motiviert durch den Wunsch zu bringen „personalisierte Medizin“ zu Methadon-Verschreibung, was bedeutet, dass ein patient die optimale Dosis ermittelt werden, die anhand von Merkmalen, die spezifisch für diesen Patienten.

„Laut der Studie, Geschlecht, body-mass-index und ethnischer Zugehörigkeit durch die Codierung von verschiedenen metabolisierenden Enzyme können alle beeinflussen, wie ein patient metabolisiert Methadon“, erklärte Talal.

Die Studie zeigt, dass die verschiedenen Ethnien kann codieren verschiedenen Formen des Enzyms, die Methadon metabolisiert, so dass manche Menschen verstoffwechseln schnell, während andere langsam-metabolisierer, Talal sagte. Ohne Messung dieser verschiedenen Enzym bildet, erklärt er, die Patienten sind anfällig für über – oder unter-Dosierung und die Symptome und Anzeichen, die mit jedem.

„In dieser Studie, fanden wir, dass der individuelle Genotyp von der Leber-Enzym, das verantwortlich ist für Methadon-Stoffwechsel kann eine direkte Wirkung darauf, ob ein patient eine langsame oder schnelle Methadon-metabolizer“, sagte Talal.

Der nächste Schritt ist, zu tun, größere Studien in mehr rassisch und ethnisch vielfältigen Populationen. Letztlich ist das Ziel ist die Entwicklung von Methadon-Dosier-algorithmen, die angewendet werden können, die klinisch.