Naltrexon Implantat hilft HIV-Patienten mit opioid-Abhängigkeit verhindern Rückfall: Slow-release-Medikament half auch die verbesserte HIV-Ergebnisse im Vergleich zu orale Formular der Droge

Wenn Patienten mit HIV, die auch kämpfen opioid-Abhängigkeit gehen, ohne Suchttherapie, sind Sie eher, um die Einnahme Ihrer HIV-Medikamente als Droge-freien Patienten. Während die tägliche orale form von Naltrexon — ein Medikament, das stumpft die Wirkung von Opioiden-ist eine option zur Behandlung von opioid-Abhängigkeit, Medikamenten-Adhärenz bei drogenkonsumierenden ist bekanntlich gering. Eine neue Studie, veröffentlicht in diesem Monat in der Fachzeitschrift Lancet HIV von Penn Medicine Forscher, zeigt, dass ein Naltrexon Implantat unter die Haut gesetzt, die langsam releases das Medikament über drei Monate, effektiver zu helfen, HIV-positive Patienten mit einer opioid-Abhängigkeit reduzieren Rückfall und haben eine bessere HIV-bezogenen Ergebnisse im Vergleich zu den oralen Medikament.

Die Studie wurde in Russland, wo orale, erweiterte Freigabe injizierbare, implantierbare Naltrexon Produkte sind genehmigt, aber-agonist oder partieller agonist Wartung Medikamente, wie Methadon oder Buprenorphin eingesetzt werden, sind gegen das Gesetz. Agonisten bleiben umstritten in einigen kulturellen Einstellungen, denn Sie aktivieren die gleichen neurologischen Rezeptoren wie Opiate, und einige Kritiker den Ansatz als der Austausch einer Drogensucht für einen anderen. Naltrexon wurde genehmigt durch die US Food and Drug Administration (FDA) seit den 1970er Jahren, aber das einzige, kommerziell erhältliche Formen sind die 50 mg-Tablette und einer extended-release injizierbaren Produkts, das blockiert die opioid-Effekte für einen Monat.

„Die Befunde haben Implikationen für die Behandlung von opioid-Abhängigkeit unter Patienten, die nicht wollen agonist Wartung oder die an Orten Leben, wo die Optionen sind begrenzt,“ sagte senior-Autor George E. Woody, MD, emeritierter professor in der Abteilung der Psychiatrie an der Perelman School of Medicine an der University of Pennsylvania. „Die weitere Entwicklung und die formelle Zustimmung der diese Implantate in einem breiteren Spektrum von kulturellen Einstellungen hat das Potenzial, um eine effektive und sinnvolle HIV-und opioid-Behandlung option für diese Patienten.“

In der phase 3, double-blind, double-dummy-Studie, Forscher von der Penn, die Erste Pawlow Staatliche Medizinische Universität und die VM Bechterew Nationalen Medizinischen Forschung Zentrum für Psychiatrie und Neurologie in St. Petersburg, Russland, eingeschrieben 200 Menschen, die Behandlung für HIV-und opioid-Abhängigkeit, und bewertet, HIV-und Suchtbehandlung Ergebnisse im Laufe der nächsten 12 Monate. Alle Teilnehmer hatte die Studie erklärt, sofern die informierte Einwilligung, nicht auf Anti-HIV-Behandlung oder hatte nicht auf Sie gewesen für das vergangene Jahr, und hatte Viruslast über 1.000 Kopien pro mL. Die Forscher zufällig zugewiesen die Teilnehmer erhalten die Naltrexon-Implantat alle 12 Wochen zusammen mit täglich placebo orale Naltrexon (100 Personen), oder oralen Naltrexon 50 mg/Tag zusammen mit einer placebo-Implantat (100 Personen). Alle angeboten wurden zwei-medikamentöse Beratung und Behandlung mit antiretroviralen Therapien.

Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass das Implantat verbunden war mit mehr HIV-infizierten Patienten, die Erhaltung Ihrer ART-Therapie und Senkung der Viruslast im Vergleich zu den oralen Medikament. Am Ende der Studie, die 46 Menschen in der Implantat-Gruppe blieb über die KUNST, verglichen mit 32 in der Mund -, Drogen-Gruppe, und 66 Personen in der Implantat-Gruppe hatte Viruslast von weniger als 400 Kopien pro mL im Vergleich zu 50 in der oralen Gruppe. Der Rest der Patienten abgebrochen oder rezidiviertem und sieben starben aus verschiedenen Ursachen, einschließlich Herzerkrankungen, trauma, überdosierung, Krebs und AIDS. Die Implantat-Gruppe blieb auch in der Suchttherapie, ohne Schubförmig für einen längeren Zeitraum der Zeit: 32 Wochen vs. 20 Wochen. Die Autoren sagten, dass die Patienten in der Implantat-Gruppe wahrscheinlich hatte bessere Ergebnisse, weil Sie hatten längere Zeiten der remission, die wiederum erlaubt Ihnen, mehr Fokus auf die HIV-Behandlung über den Kauf und die Verwendung von Opioiden.

„Während wir schauten nur bei einer opioid-süchtig HIV-Bevölkerung in Russland, diese Ergebnisse lassen vermuten, dass Naltrexon-Implantate hilfreich sein könnten, um Patienten in den USA und anderswo, die nicht wollen agonist Wartung Behandlung oder die Leben in Umgebungen, in denen diese Behandlungen sind nur schwer zugänglich oder nicht verfügbar ist,“ sagte Woody. „Das wird jedoch weitgehend davon abhängen, wie die Ergebnisse der kommerziellen Entwicklung und Zulassung dieser Implantate.“

Zusätzliche Penn co-Autoren der Studie sind: Daniel Langleben, Sabrina Poole und Robert Gross.

Die Arbeit wurde unterstützt durch das National Institute on Drug Abuse (R01 DA026336, K05 DA17009, U10 DA013043, UG1 DA013034), der Penn Zentrum für AIDS-Forschung (P30 AI 045008), und die Penn Mental Health AIDS Research Center (P30 MH 097488).

Anmerkung der Redaktion: Co-Autor Evgeny Krupitsky, MD, war ein Berater für Prodetoxon im Jahr 2017. Woody und Krupitsky sind Berater auf eine NIDA gewähren BICX102 für die Entwicklung eines ähnlich wirkenden Implantat in den USA