OSA-Patienten mit übermäßiger Tagesschläfrigkeit an der größten Gefahr der Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Erwachsene mit obstruktiver Schlafapnoe (OSA), die Erfahrung übermäßige Schläfrigkeit während wach, offenbar weit größere Gefahr für Herz-Kreislauf-Erkrankungen als diejenigen, die ohne übermäßige Tagesschläfrigkeit, entsprechend der neuen Forschung online veröffentlicht in der American Thoracic Society American Journal of Respiratory and Critical Care Medicine.

Im „Symptom-Subtypen des Obstruktiven Schlafapnoe-Syndroms Vorhersagen Inzidenz von Herz-Kreislauf-Ergebnisse,“ Diego R. Mazzotti, PhD, und co-Autoren berichten über eine Studie von Erwachsenen mit mittelschwerer bis schwerer OSA, die wurden kategorisiert in vier Subtypen entsprechend der Symptome, die Sie berichten: Schlafstörungen, minimal symptomatisch, mäßig müde und übermäßig schläfrig.

Frühere Studien haben verknüpft OSA und kardiovaskulären Erkrankungen. Um zu verstehen, diese Assoziation besser, die Forscher haben damit begonnen, zu kategorisieren Patienten mit OSA basierend auf Ihre Symptome.

„Mehrere Studien aus unserer Arbeitsgruppe haben gezeigt, dass Patienten mit mittelschwerer bis schwerer OSA, die in der ganzen Welt kategorisiert werden können in spezifische Subtypen basiert auf Ihren berichteten Symptome“, sagte Dr. Mazzotti, Blei-Autor der Studie und ein Schlaf-Forscherin an der University of Pennsylvania. „Aber bis jetzt war es unklar, ob diese Subtypen haben unterschiedliche klinische Folgen, insbesondere in Bezug auf zukünftige Herz-Kreislauf-Risiko.“

Die aktuelle Studie Analysierte die Daten von 1,207 Erwachsenen teilnehmenden in der Sleep Heart Health Study, erhältlich von der National Sleep Research Resource. Die Patienten waren 40 Jahre alt oder älter zum Zeitpunkt der Anmeldung und wurden gefolgt für fast 12 Jahre. Die Patienten hatten mittelschwerer bis schwerer OSA, die war so definiert, dass mindestens 15 Episoden pro Stunde, während Sie schlafen, wenn Sie aufgehört zu atmen (Apnoe) oder eine reduzierte Atmung (hypopnoe). Die Metrik ist bekannt als der Apnoe-hypopnoe-index, oder AHI.

Teilnehmer berichteten Symptome, wie Schwierigkeiten zu fallen und durchzuschlafen, Schnarchen, Müdigkeit, schläfrig fahren und die Tagesmüdigkeit und die Reaktionen auf eine weit verbreitete Fragebogen genannt, die Epworth Sleepiness Scale wurden verwendet, um zu bestimmen, den Patienten vom Subtyp.

Die Studie fand heraus, Teilnehmer ausstellen, die übermäßig schläfrig Subtyp waren:

  • Mehr als drei mal so Häufig diagnostiziert wurden, mit Herzinsuffizienz bei Einschreibung als die anderen drei Subtypen.
  • Etwa doppelt so wahrscheinlich ein kardiovaskuläres Ereignis (Herzinfarkt, Herzinsuffizienz, Schlaganfall oder Herz-Kreislauf-Tod) während der follow-up-Periode, als die anderen drei Subtypen.
  • Die einzige Gruppe, hatten höhere raten von Herz-Kreislauferkrankungen bei der Immatrikulation, wenn im Vergleich zu Personen ohne OSA.
  • Eher erleben Sie eine neue oder wiederkehrende Herz-Kreislauf-Ereignis während der follow-up-Periode.

Die Autoren sagten, dass Ihre Studie zeigt die erhöhte Gefahr von Herz-Kreislauf-Krankheit im Zusammenhang mit der OSA scheint getrieben zu sein von Patienten in der übermäßig schläfrig Subtyp.

Angesichts der Beobachtungsstudie design, die Sie nicht beweisen konnte, dass übermäßig schläfrig Subtyp war ein ursächlicher Faktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Schließlich, übermäßige Schläfrigkeit könnte eine „Surrogat-marker der zugrunde liegenden Herz-Kreislauf-Risiko Wege,“ schrieb Sie.

Allerdings zeigen die Autoren, dass der Verein unabhängig ist von einer Reihe von demographischen und gesundheitlichen Faktoren, die möglicherweise Verzerrungen der Ergebnisse, wie Alter, body-mass-index , Rauchen, diabetes, Bluthochdruck, Cholesterin und Medikamente.

Die Autoren deuten Ihre Ergebnisse sollten künftige Studien. Zum Beispiel, die Forscher glauben, dass Studien der Herz-Kreislauf-Vorteile von continuous positive airway pressure, oder CPAP, Behandlung für OSA sollte der Schwerpunkt auf die übermäßig schläfrig Subtyp, die wahrscheinlich am meisten profitieren von dem, was als der gold-standard-OSA-Behandlung.

„Auch ohne weitere Forschung, Kliniker sollten erkennen, dass Patienten mit OSA, die Klagen von Gefühl müde, wenn Sie aufwachen und schläfrig während des Tages und haben einen hohen score auf der Epworth Sleepiness Scale sind einem größeren Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen“, so Dr. Mazzotti sagte.

Er fügte hinzu, dass das research-team ist die Entwicklung eines einfachen Tools zur Erleichterung der korrekten Einstufung von Patienten in der symptom-Subtypen, sollte die Verbesserung der klinischen Nützlichkeit Ihrer Ergebnisse.

Der Sleep Heart Health Study und der National Sleep Research Resource wurden unterstützt vom National Heart, Lung, and Blood Institute.