Studie erklärt mögliche Ursachen für „happy Hypoxie‘ Zustand in COVID-19-Patienten

Eine neue Studie liefert mögliche Erklärungen für COVID-19-Patienten, die derzeit mit extrem niedrigen, da sonst lebensbedrohliche Konzentrationen von Sauerstoff, aber keine Anzeichen von Dyspnoe (Schwierigkeiten beim atmen). Dieses neue Verständnis von der Bedingung, bekannt als silent Hypoxämie oder „happy Hypoxie,“ konnte verhindern, dass unnötige intubation und Beatmung bei Patienten, die während der aktuellen und der erwarteten zweiten Welle des coronavirus.

Die Bedingung ist besonders verwirrende für ärzte, wie es trotzt basic biology“, sagte Martin J. Tobin, MD, Loyola Medizin und Edward J. Hines Jr VA Hospital Pneumologen und critical care-Spezialist und professor an der Loyola University Chicago Stritch School of Medicine. Dr. Tobin-Blei-Autor der Studie, „Warum COVID-19 Silent Hypoxämie ist Verblüffend zu Ärzten“ erscheinen, die vor kurzem in der online – American Journal of Respiratory and Critical Care Medicine.

„In einigen Fällen der patient ist bequem und mit einem Telefon an einem Punkt, wo der Arzt ist, über einfügen ein atmen (endotracheal) – Rohr und verbinden Sie den Patienten auf einem mechanischen ventilator,“ sagte Dr. Tobin, „die, obwohl Sie potenziell lebensrettende trägt seine eigene Reihe von Risiken.“

Die Studie umfasste 16 COVID-19 Patienten mit sehr niedrigen Konzentrationen von Sauerstoff (so niedrig wie 50%; normalen Blut-Sauerstoff-Sättigung zwischen 95 und 100%), ohne Kurzatmigkeit oder Atemnot, und fand, dass „mehrere pathophysiologische Mechanismen-Konto für die meisten, wenn nicht alle, Fälle von silent Hypoxämie. Dieses umfasst die erste Einschätzung eines Patienten Sauerstoff Ebene mit einem Pulsoximeter.

„Während ein Puls-oximeter ist bemerkenswert genau, wenn Sauerstoff-Messungen zu hoch sind, es deutlich übertreibt die schwere der niedrigen Niveau von Sauerstoff, wenn die Messwerte gering sind“, sagte Dr. Tobin. „Ein weiterer Faktor ist, wie das Gehirn reagiert auf ein niedriges Niveau von Sauerstoff. Als Sauerstoff-Niveaus fallen bei Patienten mit COVID-19, das Gehirn reagiert erst, wenn Sauerstoff fällt auf ein sehr niedriges Niveau—an welchem Punkt ein patient in der Regel wird zu kurzatmig“, sagte er.

Darüber hinaus, mehr als die Hälfte der Patienten hatten niedrige Konzentrationen von Kohlendioxid, die möglicherweise verringern die Auswirkungen der extrem niedrigen Sauerstoffgehalt.

„Es ist auch möglich, dass der Corona-Virus ist, übt eine eigenartige Aktion wie der Körper spürt die niedrigen Niveaus von Sauerstoff,“ sagte Dr. Tobin, was verlinkt werden könnte, um das fehlen von Geruch, erlebt von zwei Drittel der COVID-19 Patienten.

Während der Erkenntnis, dass weitere Forschung erforderlich ist, die Studie kommt zu dem Schluss, dass „Funktionen über COVID-19, dass die ärzte finden, die unverständlich geworden, weniger seltsam, wenn betrachtet im Licht der etablierten Prinzipien der Atemwege Physiologie.“