Studie zeigt: Hüft-und Kniegelenkersatz Leistung in England und Wales

Die Leistung der verschiedenen prothetischen Implantat-Kombinationen verwendet, bei Patienten nach Hüft-und Knieprothesen in England und Wales in den letzten 14 Jahren haben, zum ersten mal direkt gegenüber in zwei neuen Studien. Die Universität von Bristol Ergebnisse, veröffentlicht in der BMJ Open heute zeigen erhebliche Variabilität in der Leistung der unterschiedlichen Gelenkersatz, und die Anzahl der Patienten, die eine zweite Operation.

Mithilfe von Daten aus der zu den größten Endoprothetik-register, in dem die Welt—das National Joint Registry (NJR) für England, Wales, Nordirland und die Isle of Man, die Forscher aus Bristol in der Musculoskeletal Research Unit und Wrightington Hospital, bewertet 4,442 unterschiedliche Hüft-Implantate in der 797,178 Hüftendoprothetik und 449 verschiedene Arten von Knie-Implantaten verwendet in 947,686 Knieprothesen zwischen dem 1. April 2003 und dem 31. Dezember 2016.

Ausfall-Schätzungen (die Anzahl der Verfahren erfordern eine zweite Operation) von jeder Hüfte oder Knie-Implantat-Marke wurden miteinander verglichen, um die beste Leistung der Hüft-oder Knie-Implantat in den zehn Jahren nach der Operation. Die große Datenmenge erlaubt die Analyse durchgeführt werden für Männer und Frauen unterschiedlichen Alters.

Zwei schwellen verwendet wurden, für die Bestimmung der Leistung eines Implantats, das erste ist, dass die Implantate wurden mindestens 100 Prozent schlechter (doppelte Fehlerrate) als die benchmark-Implantat, das zweite ist, dass er mindestens 20 Prozent schlechter als der benchmark-Implantat.

In Analysen von Hüftprothesen bei zehn Jahren nach der Operation wurde festgestellt, dass der 26-Implantat-Kombinationen, mit genug Daten, um eine Analyse, musste man mindestens ein 100 Prozent höheres Risiko der revision als der benchmark-Implantat und 11 andere hatten mindestens 20 Prozent höheres Risiko. Für Knieprothesen von den 27, die verglichen werden konnte, mit zehn Jahren, zwei Implantate mussten mindestens 100 Prozent höheren Risiko, revision und 16 musste mindestens 20 Prozent höhere Gefahr der überarbeitung. Separate Analysen für Männer und Frauen und in verschiedenen Altersgruppen zeigen, dass einige Implantate führen auch in einige Gruppen, aber keine andere.

Kevin Deere, Senior Research Associate von Bristol in der Musculoskeletal Research Unit und führen Autor auf die Studien, kommentiert: „Wir haben gezeigt, dass Häufig verwendete Hüft-und Kniegelenken können hervorragende Ergebnisse mit sehr geringen Ausfallraten. Es gibt jedoch Unterschiede in der Entwicklung und viele Implantate verwendet wurden in zu wenigen Fällen zu ermöglichen aussagekräftigen Vergleich.“

Adrian Sager, die Studien‘ senior-Autor von Bristol in der Musculoskeletal Research Unit in Bristol Medical School; Translationale Gesundheitswissenschaften (THS), fügte hinzu: „Dies ist das erste mal, dass alle die verschiedenen Implantat-Kombinationen verwendet, in England und Wales in den letzten 14 Jahren wurden direkt verglichen, und die Ergebnisse sind für jeden verfügbar. Dies gibt den Patienten die Chance zu einem Gespräch mit Ihrem Chirurgen die Wahl der Implantate, die Sie verwenden möchten, und sehen, wie Sie durchführen im Vergleich zu anderen Implantaten. Diese Forschung wird mündigen Patienten und Chirurgen und helfen bei der Entscheidungsfindung.“