Virtuelle Realität machen würde, die Teilnahme an der Therapie einfacher für Schlaganfall-überlebenden

Forscher erstellt ein virtual-reality-Klinik, um es einfacher für Schlaganfall-überlebenden, an Ihren physischen und Ergotherapie. Ergebnisse einer proof-of-concept-Studie deuten darauf hin, dass die Technologie—und die soziale Verbindung, die es ermöglicht—sind effektiv bei der Förderung-Therapie-Teilnahme.

„Physikalische und Ergotherapie sind wichtige Teile der Schlaganfall Erholung, im Sinne der Hilfe überlebenden wieder die Geschicklichkeit und die funktionelle Motorische Fähigkeit“, sagt Derek Kamper, co-Autor eines Papiers auf der Arbeit. „Allerdings, Schlaganfall-überlebenden oft vor erheblichen Herausforderungen an Ihre Therapie-Sitzungen. Zum Beispiel, viele überlebende Leben nicht in der Nähe von Einrichtungen, die relevante Therapie-Dienste.

„Unser Ziel war es, erstellen Sie eine online-virtual-reality-Plattform, die es ermöglicht Patienten und Therapeuten zu interagieren, was ist im wesentlichen in Echtzeit“, sagt Kamper, der ein außerordentlicher professor in der Gemeinsamen Abteilung für Biomedical Engineering an der North Carolina State University und der University of North Carolina at Chapel Hill. „Kunden können auch das system nutzen, um die Arbeit auf der Therapie, die übungen mit Ihren lieben, die weit Weg wohnen.“

Das resultierende system, als Virtuelle Umgebung für Rehabilitative Gaming-Übungen (RANDE), ist ein software-Paket, das macht Gebrauch von der Kinect motion-sensor-hardware zu verfolgen, die Bewegung des Patienten und der Therapeuten. Entwickelt wurde das system von Kamper mit Kollegen an der Shirley Ryan AbilityLab und der University of Illinois in Chicago. RANDE unterstützt derzeit drei verschiedene Rehabilitationsmaßnahmen, wie z.B. schlagen, einen virtuellen ball hin und her, wenn mehrere Benutzer vorhanden sind, oder Prellen es aus einer Wand, wenn Sie im single-user-Modus.

In der proof-of-concept-Studie, Forscher arbeiteten mit 20 von Schlaganfallpatienten, um das system bewerten. Alle Teilnehmer hatten chronische Beeinträchtigung; 17 Männer waren; und das mittlere Alter der Teilnehmer war 60.

Für die Studie, die Hälfte der Teilnehmer verbrachten zwei Wochen DAVOR im single-user-Modus, während die andere Hälfte verwendet RANDE in multi-user—Modus der Interaktion mit anderen Menschen aus der Ferne. Die Gruppen dann gewechselt-Modi für zwei weitere Wochen.

Forscher fanden, dass Teilnehmer der Studie nahmen an 99% Ihrer Therapie-Sitzungen, wenn Sie mit SCHWELLE, die in den multi-user-Modus. Compliance war auch gut, im single-user-Modus, bei dem die Teilnehmer machen 89% der Sitzungen.

Die Teilnehmer verbrachten auch 22% mehr Zeit, oder eine zusätzliche 7.6 Minuten—in Ihren Sitzungen, wenn Sie mit SCHWELLE, die in den multi-user-Modus. Und diese Zeit war mehr aktiv, bei dem die Teilnehmer bewegen Ihre Hände über 415 Meter pro Sitzung, bei multi-user-sessions, im Vergleich zu 327 Meter in der single-user-sessions.

„Dies deutet darauf hin, dass der soziale Aspekt der SCHWELLE hat echte Vorteile für Schlaganfall-überlebenden im Rahmen des bekommen Sie engagiert sich in Therapie-die“ Kamper sagt.

Die Forscher an der oberen Extremität Teil des Fugl-Meyer-Assessment der Erholung nach Schlaganfall-score zur Bewertung der Wirksamkeit von kurz DAVOR, die Therapie-Sitzungen, und sah eine Durchschnittliche Veränderung von 3.2—das ist vergleichbar mit dem, was Therapeuten erwarten würde, um zu sehen, in chronisch beeinträchtigten Patienten nach vier Wochen Therapie in einer herkömmlichen Klinik.

„Die grundlegende mitnehmen ist hier, dass die SCHWELLE, die das Potenzial hat, ein Mittel zu bringen klinischen Therapie für Schlaganfall-überlebenden in Ihre Häuser,“ Kamper sagt.

„Während diese Ergebnisse vielversprechend sind, würden wir gerne ein scale-up auf eine größere, multi-site-Studie, die uns helfen können, mehr umfassende Bewertung der Technologie, bevor Sie Entscheidungen darüber, wie, um es für weit verbreiteten klinischen Gebrauch. Zum Beispiel, würden wir gerne integrieren Liebsten in die nächste Runde von Tests, um zu sehen, ob, dass könnte weiter zunehmen engagement der Patienten mit den therapeutischen übungen.

„Langfristig möchten wir sehen, ob dies ein Mittel sein, sich in Therapie aus der Ferne mit brennen überlebenden, oder auch als ein Mittel zur Förderung der älteren Erwachsenen engagieren sich in Bewegung und die sozialen verbindungen, die“ Kamper sagt.

„Im Hinblick auf potenzielle Gefahren, dort sind sehr wenige. Es ist möglich, dass einige Menschen erleben Reisekrankheit, wenn Sie verwenden, virtual-reality-Brille eher, als mit einem großen Bildschirm oder monitor. Ansonsten, das einzige Risiko, das wir denken können, ist Muskelkater von der ungewohnten Tätigkeit.

„Die Kosten sind direkt mit der Ausrüstung, die Sie brauchen, um machen Verwendung RANDE: ein computer, eine Maus, einen Bildschirm oder eine Brille für die Anzeige und den Kinect-motion-sensor—Ausrüstung-sowie eine Ethernet-oder WLAN-Verbindung zur Unterstützung des multi-user-Modus. Der große Aufwand ist der computer; die Kinect ist in der Regel weniger als ein paar hundert Dollar.“