Vorbehandlung mit TNF-Hemmern kann die Ergebnisse verbessern der Kombination Krebs-Immuntherapie

Eine kollaborative, experimentelle Studie, geführt von Forschern an der Cima und der Clinica Universidad de Navarra, schlägt vor, einen neuen Therapieansatz gegen Krebs, distanziert Wirksamkeit und Toxizität die Verwendung von kombinierten Immuntherapie im Tiermodell. Diese klinische Strategie besteht aus dem blockieren eines proteins bei der regulation des Immunsystems (sogenannte tumor-Nekrose-Faktor, TNF) während der Anwendung der Kombination Immuntherapie-Behandlung (Hemmung Therapie von PD-1 und CTLA-4, die andere Proteine, die mit der „slow down“ das Immunsystem). 

„In dieser Studie haben wir festgestellt, dass der immunregulatorischen Funktion von TNF ist entbehrlich und, bis zu einem gewissen Grad schädlich für die antitumor-Aktivität dieser kombinierte Immuntherapie“, erklärt Dr. Ignacio Melero, ein leitender Forscher an der Cima und co-Direktor der Abteilung Immunologie in der Clinica Universidad de Navarra. „Wir haben verifiziert, dass die prophylaktische Sperrung von TNF vor der Anwendung der Immuntherapie, vermeidet Nebenwirkungen und verbessert die Reaktion auf die Behandlung in diesen Tiermodellen. Dies ermöglicht es uns, passen Sie die Dosierungen der Medikation besser und erreichen dadurch eine robustere anti-tumor-Wirksamkeit“, ergänzt Dr. Pedro Berraondo, ein Forscher an der Cima. Dr. Elisabeth Perez Ruiz, vom Krankenhaus Costa del Sol und Erstautor der Arbeit, verdeutlicht den nutzen dieses Ansatzes „, da in der Prävention Kontext bedeutet es, mit dem, was wir schon die Verwendung der Verfahren in der routine zur Behandlung der Autoimmun-Nebenwirkungen.“

Der nächste Schritt, betonten die Experten, ist der transfer dieser Forschung in die Klinik. Laut Dr. Melero, „wenn wir erhalten die Ergebnisse dieser Studie in Patienten, es wird sich ändern das Paradigma für die Behandlung von Krebs. Doch trotz dieser vielversprechenden Ergebnisse im Tiermodell, müssen wir sehr vorsichtig sein, über Ihre interpretation, weil wir nicht mit Sicherheit wissen, wenn Sie wiedergegeben wird, in der Patienten in der Laufenden klinischen Studien oder in diejenigen, die gehen, um bald beginnen.“

Neuheit in der anti-TNF-Behandlung

Forschung in der Krebs-Behandlung zielt darauf erweitern die Vorteile der Immuntherapie um eine größere Anzahl von Patienten. Die neuesten Entwicklungen in diesem Feld bestehen zu vereinigen mehrere dieser Behandlungen. Unter Ihnen, „die Kombination von PD-1 und CTLA-4-Hemmung Drogen Bemerkenswerte Wirksamkeit gegen die meisten aggressiven Hautkrebs (Melanom), Nieren-und Lungenkrebs. Jedoch 40% der Patienten leiden unter schweren Nebenwirkungen“, sagt Dr. Melero. „Das ist genau, warum verhindern Sie so erreicht diese Studie ist so wichtig für den Erfolg der kombinierten Immuntherapie“, ergänzt der Experte.

PD-1 und CTLA-4 sind eine Art von Immunzellen-Proteine (T-Lymphozyten) dafür verantwortlich, dass diese Zellen zerstören andere Zellen, wie Krebszellen. Somit agieren Sie als „Bremsen“ in der Steuerung des Immunsystems. Durch die Hemmung dieser Moleküle, die „Bremsen“ sind abgezogen, und die Abwehrkräfte des Organismus werden stimuliert.

Der tumor-Nekrose-Faktor (TNF) dient der Vermittlung Entzündung, verursachen die Zerstörung von einigen tumor-Zellen, und die Aktivierung der weißen Blutkörperchen, die Zellen des Immunsystems. Das blockieren dieses proteins in der Immuntherapie, ist nicht neu, aber seine prophylaktische Anwendung in diesem anti-PD-1 und anti-CTLA-4-Therapie. „Die klinische Evidenz ist bescheiden, zeigt aber auch auf eine ausgezeichnete Sicherheit von TNF-Hemmung in fortgeschrittenen Krebs-Patienten“, sagt Dr. Berraondo. „Unsere Ergebnisse im Labor zusammen mit früheren klinischen Erfahrungen empfehlen die Durchführung einer klinischen Studie zur Prüfung der Sicherheit und Wirksamkeit dieses kombinierten Immuntherapie Behandlung. In der Tat, wir sind die Bewertung eines potenziellen klinischen Studienprotokoll zur Untersuchung der Wirkung von prophylaktischen TNF-blockade auf die Behandlung mit nivolumab (anti-PD-1) und ipilimumab (anti-CTLA-4) in den Menschen“, fügt der Experte an.