Was ist das beste Blut dünner, wenn Sie ein-fib?

(HealthDay)—Menschen mit der Herzerkrankung Vorhofflimmern oft verwenden Sie Blutverdünner zu helfen, einem Schlaganfall vorbeugen. Jetzt eine neue Studie schlägt vor, dass eines dieser Medikamente könnte sich als sicherer und effektiver.

Forscher fanden heraus, dass a-fib Patienten auf das Medikament Eliquis (apixaban) hatte ein etwas geringeres Risiko von Blutgerinnseln und Schlaganfall als diejenigen, die auf Xarelto (rivaroxaban), ein Blutgerinnsel zu verhindern Droge in der gleichen Klasse. Sie waren auch deutlich weniger wahrscheinlich zu leiden, Magen-Darm-Blutungen als Nebenwirkung Ihrer Medikamente.

Allerdings sind sich die Experten betonten, dass die Ergebnisse nicht beweisen, dass Eliquis ist besser—zum großen Teil daran, dass Sie der Gesundheit der Patienten Versicherungs-records.

„Höchste Qualität der Beweise stammen aus kontrollierten klinischen Studien“, erklärte der leitende Forscher Dr. Michael Fralick, von der University of Toronto und Mount Sinai Hospital in Toronto.

Er bezog sich auf Studien, in denen Forscher nach dem Zufallsprinzip Patienten auf eine bestimmte Behandlung haben, dann verfolgen Sie Ihre Ergebnisse.

Forschung Vergleich Eliquis und Xarelto Kopf-an-Kopf-Rennen ist im Gange, Fralick notiert—und die Ergebnisse geben sollte, eine klarere Antwort in der nahen Zukunft.

Anderen Kardiologen in der Studie nicht beteiligt, sagte es hatte zu viele Einschränkungen, um Schlussfolgerungen zu ziehen.

„Dies ist nicht auf die klinische Praxis,“ sagte Dr. Dhanunjaya Lakkireddy, Vorsitzender der Elektrophysiologie Abschnitt und im leadership council der American College of Cardiology.

Er sagte, die Nachricht zu Xarelto-Patienten ist, „Der Himmel ist nicht fallen.“

Vorhofflimmern wirkt sich auf 3 bis 6 Millionen Amerikaner, nach Angaben der US Centers for Disease Control and Prevention. Es entsteht, wenn das Herz der oberen Kammern (Vorhof) schlagen Sie ein auffälliges, anstatt die Aufrechterhaltung eines normalen Rhythmus.

Das problem ist nicht unmittelbar lebensbedrohlich, aber es kann die Blut-pool in den Vorhöfen. Wenn das passiert, ist ein Blutgerinnsel bilden können, und möglicherweise gepumpt, aus dem Herzen und in ein Blutgefäß Versorgung der Gehirn verursacht einen Schlaganfall.

Das ist, warum Leute mit ein-FLUNKEREI Häufig nehmen Sie Blutgerinnsel zu verhindern Medikamente (Antikoagulantien) wie Eliquis und Xarelto.

Sie gehören zu einer neueren Klasse von Medikamenten namens direkte orale Antikoagulantien oder DOACs. Leitlinien empfehlen, dass die meisten a-fib Patienten nehmen eine DOAC eher als ein älteres Medikament, warfarin, denn Sie sind sicherer, effektiver und einfacher zu nehmen.

Aber die Richtlinien sagen nichts darüber, ob ein DOAC ist besser als der andere.

„Deshalb wollten wir mit dieser Studie,“ Fralick, sagte.

Die Wissenschaftler analysierten die Gesundheit von Versicherungsansprüchen von nahezu 79.000 beschäftigte US-Erwachsene, die begonnen haben, auf Eliquis oder Xarelto zwischen 2012 und 2019. Jeder patient Eliquis wurde „abgestimmt“, um eine Xarelto-Patienten, die ähnlich war—in Alter, nebeneinander gesundheitlichen Bedingungen, Vorschriften und andere Faktoren.

Im Durchschnitt, so die Studie fanden Patienten, die Eliquis besser machte. Ihr Risiko, einen Schlaganfall oder andere Blutgerinnsel 18% geringer—bei einer rate von 6,6 pro 1.000 Patienten pro Jahr, im Vergleich zu 8 pro 1.000 unter Xarelto-Patienten.

Wenn es um die Sicherheit der Vorsprung war größer. Eliquis Patienten hatte ein 42% geringeres Risiko für innere Blutungen: Sie erlitten Blutung Probleme mit einer rate von 13 pro 1.000 pro Jahr, verglichen mit 22 pro 1.000, in der Xarelto-Gruppe.

Der Unterschied lag hauptsächlich im Magen-Blutungen, die Forscher sagte.

Die Studie, veröffentlicht im März 10 in den Annalen der innerer Medizin, wurde gefördert vom Brigham and Women ‚ s Hospital in Boston. Fralick war dort zu der Zeit der Studie.

Lakkireddy darauf hingewiesen, dass die Ergebnisse basieren auf „unvollständige Daten“ aus Versicherungs-Datensätze, lassen viele Fragen offen. Zum Beispiel sagte er, Eliquis-Patienten waren etwas älter, so dass Sie Ihre Medikamente Dosen hätte vielleicht geringer ausfallen können—das würde verringern das Risiko von Blutungen.

Lakkireddy—wer wird sprechen-Gebühren von den beiden drugmakers, Pfizer und Janssen wies auch auf das größere Bild: Da die Medikamente‘ Debüt, gibt es „Haarspaltereien“ über, was besser ist, zusammen mit marketing-Schlachten.

Aber was ist klar, sagte er, ist, dass die neueren Medikamente sind besser als warfarin.

Dr. Gregg Fonarow, einen anderen Kardiologen in der Studie nicht beteiligt, hatte ähnliche Vorbehalte.

Es könnten auch andere Unterschiede zwischen den beiden Patienten-Gruppen, die erklären helfen, die Ergebnisse, sagte Fonarow, ein professor der kardiovaskulären Medizin und der Wissenschaft an der University of California, Los Angeles.

Wenn beide Medikamente sind von der gleichen Familie, warum sollte eine besser sein als andere?

„Selbst wenn die Medikamente sind von der gleichen Klasse ist, ist die Variabilität unter Ihnen,“ Fralick erklärt. „Es gibt Labor-Forschung, die nahelegt, dass die Blut-Verdünnung mit [Eliquis] ist mehr stabil und konstant.“