Rivaroxaban reduziert Blutgerinnsel und im Zusammenhang mit Tod in der Krebs-Patienten

Cleveland-Klinik, der medizinischen Onkologen und Forscher, Alok Khorana, M. D., ist der primäre Ermittler auf eine Studie der Schluss gezogen, dass rivaroxaban für venöse Thromboembolien (VTE), ein Blutgerinnsel in den Venen, deutlich reduziert VTE und VTE-bezogener Tod für ambulante, at-risk-Krebs-Patienten während der Einnahme des oralen Blutverdünner.

Während der on-treatment period, Blutgerinnsel aufgetreten weniger Häufig (2.62 Prozent) bei Patienten unter rivaroxaban im Vergleich zu und 6.41 Prozent der placebo-Gruppen. Jedoch, während der gesamten Studie—inklusive der 180-Tage-Beobachtung, nachdem das Medikament gestoppt wurde—die Lücke verengt, mit Blutgerinnseln auftretenden 5.95 Prozent der Patienten in der rivaroxaban-Gruppe im Vergleich zu 8.79 Prozent der placebo-Gruppen.

Diejenigen unter rivaroxaban waren weniger wahrscheinlich zu sterben—23,1 Prozent, im Vergleich zu 29,5 Prozent in der placebo-Gruppe den kombinierten Endpunkt von alle-Tod VTE. Schwere Blutungen, die eine gefährliche Nebenwirkung von Antikoagulantien, trat bei weniger als 2 Prozent der Patienten, die—auf Augenhöhe mit dem, was erwartet werden würde mit dem prophylaktischen Antikoagulation bei Patienten mit Krebs.

„Diese Ergebnisse sagen uns, dass rivaroxaban effektiv verhindert, dass Blutgerinnsel in den at-risk-Krebs-Patienten während der Dauer der Behandlung,“ sagte Dr. Khorana. „Post-Behandlung, VTE-Risiko besteht, mit einem Drittel der VTE oder VTE-bedingte Todesfälle auftreten in Patienten nach rivaroxaban abgesetzt wurde.“

Dies ist das erste mal erweiterte ambulante Interventionen, um zu verhindern, dass Blutgerinnsel in einem at-risk-Krebs-Patienten getestet wurde mit direkten oralen Antikoagulanzien. Ergebnisse wurden auf der American Society of Hematology (ASH) Annual Meeting.

Blutgerinnsel sind die zweite führende Ursache des Todes für Patienten mit Krebs nach dem Krebs selbst. Jeder fünfte Krebs-Patienten bekommen ein Blutgerinnsel an einem gewissen Punkt während der Natürliche Verlauf der Erkrankung.

„Krebs-Patienten können Komplikationen wie Blutgerinnsel—von der Krebserkrankung selbst oder von Krebs,“ sagte Dr. Khorana. „Diese Komplikationen sind belastend für Patienten, die die Behandlung verzögern und trägt zur Notaufnahme Besuche und Hospitalisierungen, die Auswirkungen der Gesundheitsversorgung Auslastung und Kosten.“

Oft Krebs-Patienten verabreicht werden, die Blut-Verdünner, um zu verhindern, dass Blutgerinnsel in der Krankenhaus-Einstellung, jedoch, weil die Krebs ist in der Regel ein ambulanter Eingriff, die meisten Krebs-bezogenen Blutgerinnsel auftreten, aus dem Krankenhaus. Die heutigen Möglichkeiten der ambulanten Patienten mit einem Risiko für Blutgerinnsel, studierte von früheren klinischen Studien, sind low-molecular-weight Heparin, das sind Injektionen, die der patient verwalten muss täglich.

Ein patient das Risiko der Bildung von Blutgerinnseln wurde identifiziert, in der Zeit der Chemotherapie initiation durch die Khorana-Score, entwickelt von Dr. Khorana. Der score prognostiziert Blutgerinnsel basiert auf einer Sammlung von einfachen Variablen—Typ von Krebs, body-mass-index und Blutbild (Thrombozyten, Leukozyten, Hämoglobin). Krebs-Patienten mit einer Khorana-score von 2 oder größer sind als bei höheren Risiko für die Entwicklung von Blutgerinnseln, und wurden in die Studie aufgenommen.

Der primäre Endpunkt der doppelblinden, randomisierten, placebo-controlled, parallel-group, multicenter-Studie war das VTE oder VTE-bezogener Tod. Die Patienten wurden randomisiert 1:1 auf rivaroxaban 10 mg einmal täglich oder placebo für 180 Tage, und geprüft wurden, für Blutgerinnsel, die zu Beginn der Studie.

„Dies signalisiert eine Veränderung in der Prävention Ansätze der Krebs-assoziierten VTE“, sagt Dr. Khorana. „Wir bewegen uns in eine neue ära der direkten oralen Antikoagulanzien.“