Infektionsrisiko in Monat nach der CAR-T-Zell-Immuntherapie

(HealthDay)—Für Kinder und junge Erwachsene erhalten CD19 Chimären antigen-rezeptor (CAR) T-Zell-infusion (CTI), die Infektionsrate zu erhöhen, im ersten Monat nach der Behandlung und dann zu verringern, laut einer Studie, veröffentlicht in der Mai-Ausgabe des Open Forum Infectious Diseases.

Surabhi B. Vora, M. D., M. P. H. von der Universität von Washington in Seattle und Kollegen überprüft die medizinischen Aufzeichnungen von 83 Patienten ≤26 Jahren Erhalt CTI bei einer einzigen institution zwischen 2014 und 2017. Die Anzahl der Infektionen pro 100 Tage in Gefahr war, bei der Berechnung der 90 Tage vor und 0 bis 28 und 29 bis 90 Tage nach CTI.

Die Forscher fanden heraus, dass 98 Prozent der Patienten hatten refraktärer oder rezidivierter akuter lymphatischer Leukämie. In den 90 Tagen vor CTI, Infektionen traten in 54 Prozent der Patienten (Infektion, Dichte, 1.23), verglichen mit 40 Prozent der Patienten in den 28 Tagen nach CTI (Infektion Dichte, 2.89). In den 29 bis 90 Tage nach CTI, Infektion Dichte sank auf 0,55. Die meisten Infektionen wurden bacteremias oder virale Infektionen der Atemwege (39 und 43 Prozent, beziehungsweise). Vor hematopoietic cell transplantation, immunglobulin G (IgG) – Ebene <400 mg/dL, und lymphodepletion andere als Cyclophosphamid plus fludarabin wurden pre-CTI-Risiko-Faktoren, die im Zusammenhang mit einer Infektion; höher-schwere Zytokin-release-Syndrom und IgG <400 mg/dL wurden post-CTI-Risiko-Faktoren.