Rassischen Ungleichheiten in der Leber durch Krebs verursachten Todesfälle stieg nach Einführung des hepatitis-C-Medikamente

In den Vereinigten Staaten, hepatozelluläre oder Leber-Krebs-Todesfälle haben sich verdoppelt, seit 1979. Hepatitis-C-virus ist die häufigste Ursache von Leberkrebs. Um 1998 herum, lebensrettende Medikamente zur Behandlung von hepatitis-C—zu teuer für einige—wurden genehmigt und gestartet. Historisch, andere lebensrettende Medikamente wie aktiven antiretroviralen medikamentösen Therapie für human immunodeficiency virus (HIV) und Tensid zur respiratorischen distress-Syndrom (RDS) des Neugeborenen haben, führte zu einer zunehmenden rassischen Ungleichheiten in der Sterblichkeit nach Ihrer Einführung in den USA

Forscher von der Florida Atlantic Universität Schmidt College von Medizin und am Baylor College of Medicine erforschte rassischen Ungleichheiten in der Sterblichkeit vom Krebs der Leber vor und nach der Einführung von lebensrettenden Medikamenten für die hepatitis-C-virus in den USA

Die Ergebnisse der Studie, soeben veröffentlicht im EClinical-Medizin, zeigten, dass von 1979 bis 1998, rassischen Ungleichheiten in der Sterblichkeit an Krebs der Leber, in den USA waren rückläufig, aber, von 1998 bis 2016, rassischen Ungleichheiten stetig gestiegen. Von 1998 bis 2016, der 16,770 Todesfälle durch Krebs der Leber, die unter schwarzen, den überschuss relativ zu weißen erhöhte sich von 27,8 Prozent auf 45,4 Prozent, und die trends waren mehr Prominente Männer. Gleichzeitig, rassischen Ungleichheiten in der Sterblichkeit verringerte sich für die wichtigsten Risikofaktoren für Krebs der Leber, einschließlich Alkohol, Fettleibigkeit und diabetes.

Die rate unter schwarzen erhöhte sich von 9,4 pro 100.000 im Jahr 1998 auf 16,7 pro 100.000 im Jahr 2016, eine Steigerung von 77,7 Prozent, während die entsprechenden Werte für die weißen waren 7.2 10.3, ein Anstieg von 43,1 Prozent. Preise unter schwarzen Alter von 55 Jahren und älter erhöhte sich um 1,7 Prozent pro Jahr von 1979 bis 1997 und von 4.2 Prozent pro Jahr von 2000 bis 2016. Im Gegensatz zu entsprechenden Preisen unter weißen stieg um 3,5 Prozent pro Jahr von 1979 bis 1990, und dann erhöhte sich um 2 Prozent pro Jahr von 1990 bis 2016.

„Wir beobachteten, stetigen Erhöhung der rassischen Ungleichheiten in der Sterblichkeit an Krebs der Leber, die nach der Zulassung lebensrettender Medikamente für hepatitis-C-virus in den Vereinigten Staaten,“ sagte Charles H. Hennekens, M. D., Dr. PH, senior-Autor, und der erste Sir Richard Doll, Universitätsprofessor und senior academic advisor in FAU ist Schmidt College von Medizin und ein außerordentlicher professor an Baylor-College von Medizin.

Robert S. Levine, M. D., professor für Familie und Gemeinschaft Medizin an Baylor-College von Medizin und affiliate professor an der FAU ist Schmidt College of Medicine, war der erste Autor. Hennekens und Levine zusammengearbeitet haben zahlreiche peer-reviewed Manuskripte für fast fünf Jahrzehnte, und erwähnt ähnliche Erhöhungen der rassischen Ungleichheiten in der Mortalität von HIV-und RDS nach der Einführung von lebensrettenden Medikamenten.

Die Autoren beachten Sie, dass diese beschreibenden Daten sind nützlich, um zu formulieren, aber nicht testen von Hypothesen. Unter den vielen plausiblen Hypothesen generiert aus diesen Beobachtungen sind soziale Nebenwirkungen, einschließlich ungleiche Zugänglichkeit, Annehmbarkeit und/oder die Nutzung der Gesundheitsversorgung.

„Eine große klinische und gesundheitspolitische Priorität sein sollte zu verringern rassischen Ungleichheiten in der Sterblichkeit nach der Einführung von lebensrettenden Medikamenten in den Vereinigten Staaten und weltweit,“ sagte Hennekens.

Daten für die Studie abgeleitet von den US-Centers for Disease Control and Prevention Breit gefächerten ONline-Daten für die Epidemiologische Forschung (WUNDER), um zu beschreiben, Leber-Krebs-Sterblichkeit von 1979 bis 2016 in jenen im Alter von 55 Jahren und älter, denn Sie erleiden die größte Krankheitslast.