Interventionelle Radiologen ändern-Protokoll für coronavirus disease (COVID-19) – Pandemie

Ein open-access-Artikel in der American Journal of Roentgenology (AJR) details unzähligen praktischen updates, Radiologen, Durchführung von Querschnitts-interventionelle Verfahren sollten die institute zur Minimierung der Risiken für Patienten und die imaging-Personal gleichermaßen während des coronavirus disease (COVID-19) – Pandemie.

„Cross-sectional interventionelle Verfahren unter CT -, Ultraschall -, Fluoroskopie oder MRI-Anleitung und einschließen von fluid aspiration, (thoracentesis, Punktionen und Flüssigkeitsansammlungen), drainage-Katheter Platzierung, perkutane Biopsie und tumor ablation“, erklärt Erstautor Ghaneh Fananapazir an der University of California Davis Medical Center.

Alle diese Verfahren erfordern ein entsprechendes an-und ausziehen der persönlichen Schutzausrüstung von jedem Mitglied des IR-Teams—Arzt, Praktikant, Krankenschwester, Technologe—und einige Verfahren erfordern die Aufnahme der Patienten für das management von postprocedure Komplikationen, dass ein Krankenhaus-Bett-und Hilfsmittel.

So zum prozessualen Verzögerungen, dass keine nachteiligen Auswirkungen auf das Patienten-outcome, Fananapazir und Kollegen vorgeschlagen, die folgende abgestufte Vorgehensweise für die ambulante und stationäre Szenarien: dringende Verfahren, Verfahren, die ausgeführt werden soll, innerhalb von 2 Wochen, die Prozeduren, die ausgeführt werden soll, innerhalb von 2 Monaten, und die Verfahren, dass kann sicher verzögert werden 2 oder 6 Monate.

„Bei jedem Verfahren muss ein Antrag auf triaged in ein tier auf einer Fall-zu-Fall-basis,“ Fananapazir et al. warnte, „aufgrund der klinischen Umstände können diktieren, eine Prozedur, die als dringlich angesehen werden, in der Erwägung, dass die verschiedenen klinischen Daten möglicherweise dazu, dass die gleichen Verfahren sicher zu verzögern.“ Wenn man jede prozedurale Verzögerung, Fananapazir team dringend empfohlen, Rücksprache mit dem überweisenden Arzt, die möglicherweise Einblicke, die nicht der interventionelle radiologe.

Wo immer möglich, werden Verfahren durchgeführt werden, am Bett, in COVID-19 Einheiten (oder Patientenzimmer, sollten keine dedizierten COVID-19-Einheit vorhanden ist). In Bezug auf Ultraschall-geführte Verfahren, insbesondere einem mobilen Ultraschallgerät können belassen werden, in der Intensivstation oder der COVID-19 Einheit—“für interventionelle Verfahren, Leitlinien für vaskulären Zugang oder point-of-care-Thorax-und nonthoracic Ultraschall“, schrieb Fananapazir et al. Ultraschall-Sonden sollten sterilisiert werden, gemäß Hersteller-Richtlinien.

Fananapazir team auch davor gewarnt, CT-Technologen oder sonographers betreten den Behandlungsraum. Im Idealfall sind alle erwarteten ES-Schacht versorgt erworben werden sollten, bevor das Verfahren beginnt, bedeckt mit einer sterilen Kunststoff-Folie, und öffnen nur in dem Maße erforderlich.