Neue Forschung zeigt, Blutgerinnsel Gefahren COVID-19

Ein spezieller Bericht, heute veröffentlicht in der Zeitschrift Radiologie Umrisse der Vorbeugung, Diagnose und Behandlung von Komplikationen aufgrund von Blutgerinnseln bei Patienten mit COVID-19. Die Zeitschrift veröffentlichte auch zwei research letters und eine Fallstudie zu diesem Thema.

Kliniker weltweit stellen sich dieser neuen schweren infektiösen Lungenerkrankung mit keine bewährten Therapien. Basierend auf die jüngsten Berichte zeigen eine starke Assoziation zwischen erhöhten D-dimer-Ebenen und schlechter Prognose, Bedenken aufgestiegen zu thrombotischen Komplikationen in Patienten mit COVID-19.

Das Nationale Institut für Öffentliche Gesundheit der Niederlande gebeten, eine Gruppe von Radiologie und Gefäßmedizin Experten Leitlinien für die bildgebende Abklärung und die Behandlung dieser wichtigen Komplikationen. Ihr Bericht fasst die Evidenz für thromboembolische Krankheit und die möglichen Diagnose-und vorbeugende Maßnahmen, die ergriffen werden können.

„Weltweit COVID-19 behandelt wird als primäre pulmonale Erkrankung“, sagte Edwin J. R. van Beek, M. D., Ph. D., Direktor am Edinburgh Imaging, Queens Medical Research Institute, an der University of Edinburgh, Großbritannien „Aus der Analyse aller verfügbaren aktuellen Medizin -, Labor-und bildgebenden Daten auf COVID-19, und es wurde klar, dass die Symptome und die diagnostischen tests nicht erklärt werden konnte, durch eine gestörte pulmonale ventilation allein.“

Die jüngsten Beobachtungen deuten darauf hin, dass der Atemstillstand in COVID-19 ist nicht angetrieben durch die Entwicklung der akuten respiratorischen distress-Syndrom, aber das mikrovaskulären thrombotischen Prozesse eine Rolle spielen können. Dies kann wichtige Konsequenzen für das diagnostische und therapeutische management dieser Patienten. Es besteht eine starke Assoziation zwischen D-dimer-Ebenen, die progression der Krankheit und Brust-CT-Merkmale darauf hindeutet, venöse Thrombose. Darüber hinaus verschiedene Studien bei Patienten mit COVID-19 haben gezeigt, dass eine sehr starke Assoziation zwischen erhöhten D-dimer-Ebenen und-schwere Krankheit/schlechte Prognose.

Der Bericht Autoren betonen, dass sorgfältige Aufmerksamkeit geschenkt werden muss, um die Initiale Diagnose und Behandlung der prothrombotic und thrombotischen Zustand, der auftreten kann, in einem beträchtlichen Prozentsatz von COVID-19 Patienten.

„Bildgebung und pathologischen Untersuchungen bestätigten die COVID-19-Syndrom ist eine thrombo-entzündliche Prozess, der zunächst betrifft die Lungen-perfusion, sondern nacheinander wirkt sich auf alle Organe des Körpers,“ Professor van Beek sagte. „Dieses hoch postthrombotisches Syndrom führt zu makro-Thrombose und Embolie. Daher strengen Thrombose-Prophylaxe, in der Nähe Labor und entsprechenden imaging-überwachung mit der frühen Einnahme von gerinnungshemmenden Therapie bei Verdacht auf venöse Thromboembolien angegeben sind.“

Empfehlungen zum diagnostischen und therapeutischen management, die variieren basierend auf die Symptome des Patienten-und Risikoprofile, umfassen prophylaktische Dosis von heparin -, Brust-CT, CT pulmonale Angiographie und routine D-dimer-Tests.

Ergebnisse haben auch gezeigt Verknüpfung COVID-19 genauer gesagt mit Lungenembolie. Ein Forschungs Brief von Hôpitaux Universitaires de Strasbourg, die heute veröffentlicht in der Radiologie berichtet, dass von 106 Lungen-CT angiograms durchgeführt COVID-19 Patienten über einen ein-Monats-Frist in einem tertiären care center in Frankreich, 32 Patienten (30%) hatten eine akute Lungenembolie (PE). Diese rate der PE ist viel höher als in der Regel anzutreffen bei kritisch Kranken Patienten ohne COVID-19-Infektion (1.3%) oder in der Notaufnahme Patienten (3 bis 10%). In der Studie, einem D-dimer-Schwelle von 2660 µg/L erfasst alle Patienten mit PE auf der Brust CT.

Eine zweite Forschung heute veröffentlichten schreiben beschrieben eine Studie, die vom Centre Hospitalier Universitaire de Besançon in Frankreich, wies auf einen hohen Anteil (23%) der COVID-19 Patienten mit Kontrast-CT hatte PE. PE diagnostiziert wurde, im Mittel 12 Tage ab Symptombeginn. Patienten mit PE waren eher benötigen Pflege in der Intensivstation und erfordern mechanische Lüftung.

Schließlich, ein Fall-Bericht von Cooper University Hospital, Camden, New Jersey, beschreibt mehrere Bereiche der pulmonalen und arteriellen Thrombose bei einem 84-jährigen Mann mit COVID-19.

„COVID-19 ist mehr als eine Infektion der Lunge,“ Professor van Beek sagte. „Es wirkt auf das Gefäßsystem der Lunge und der anderen Organe und hat ein hohes Thrombose-Risiko mit akut lebensbedrohlichen Ereignisse, erfordern eine adäquate Behandlung mit Antikoagulantien basierend auf Labor-monitoring mit der entsprechenden imaging-tests als erforderlich.“