Was funktioniert am besten für Frauen haben Probleme mit einer undichten Blase?

(HealthDay)—Für Frauen, die Hilfe brauchen von Blasen-Kontroll-Problemen, Verhaltens-Therapien sind eine bessere Wette als Medikament, eine neue wissenschaftliche Bewertung findet.

In einer Analyse von 84 klinischen Studien, Forscher fanden heraus, dass, insgesamt gesehen, waren die Frauen besser mit behavioral Ansätze zur Lockerung der Harninkontinenz, als sich auf Medikamente.

Studie die Patienten wurden über fünf mal häufiger zu sehen, Ihre Symptome zu verbessern, mit Verhaltenstherapie, verglichen mit keine Behandlung.

Medikament auch geholfen, aber nicht so viel. Frauen mit Medikamenten behandelt, die allein waren zweimal so wahrscheinlich, zu verbessern, im Vergleich zu nichts zu tun.

„Ich denke, dass Frauen mit Harninkontinenz sollten ermutigt werden, die Behandlung zu suchen,“, sagte senior-Forscher Dr. Peter Jeppson, ein urogynecologist an der Universität von New Mexico in Albuquerque.

„Es gibt eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten, von denen fast alle sind besser als nichts zu tun,“ Jeppson sagte.

Die Ergebnisse wurden online veröffentlicht 18. März in den Annalen der Internen Medizin.

Fast die Hälfte der Frauen haben Probleme mit Harnverlust, der an einem gewissen Punkt in Ihrem Leben, nach dem US National Institutes of Health. Und während die Männer entwickeln, die Harninkontinenz, auch, es ist häufiger bei Frauen, oft entstehen während oder nach der Schwangerschaft oder nach der menopause.

Die gute Nachricht ist, änderungen des Lebensstils oft helfen, sagte Dr. Brian Stork. Er ist ein Urologe und ein Assistent klinischer professor an der Michigan Medizin West Shore Urologie in Muskegon, Michigan.

Stork, der auch Sprecher der American Urological Association, wurde nicht in das review einbezogen.

„Die meisten Urologen verschreiben behaviorale Ansätze zunächst, und dann Medikamente, wenn nötig“, sagte er.

Diät-änderungen zu schneiden Blase Reizstoffe wie Koffein und Alkohol können sehr effektiv sein, nach Stork. So können übungen zur Kräftigung der Muskeln des Beckenbodens. Für einige Patienten, sagte er, Gewichtsverlust verbessert die Inkontinenz-von der Linderung der Druck auf die Blase.

„Blase-training“, das beinhaltet, geplante Bad trips, kann auch helfen, laut Dr. Anne Hardart, co-director of urogynecology am Mount Sinai West-Krankenhaus in New York City.

Es gibt zwei Hauptformen der Harninkontinenz: stress-Inkontinenz, die bewirkt, dass Urin Auslaufen, wenn die Blase unter Druck, sei es durch Husten, lachen oder heben einer schweren Gegenstand, zum Beispiel; und Drang-Inkontinenz, welche Ursachen zu einem plötzlichen, unkontrollierbaren Harndrang.

Lifestyle änderungen können helfen, beide Arten von Inkontinenz, Hardart gesagt, aber übungen zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur besonders effektiv für die stress form.

In Ihrer Erfahrung, Hardart, sagte, einige Frauen sind in der Lage zu führen Sie die übungen auf eigene Faust, mit Hilfe von SCHRIFTLICHEN Anweisungen. Andere Frauen profitieren von der physikalischen Therapie zu helfen, Sie zu „finden“ diese tiefen Muskeln, sagte Sie.

„Im Allgemeinen beginnen wir mit behavioral Ansätze, weil Sie Risiko-freie,“ Hardart sagte. Aber das bedeutet nicht, dass Sie „leicht“, fügte Sie hinzu, da Sie ein gewisses Engagement.

Und einige Patienten, wie jene mit leichter Demenz oder die Folgen eines Schlaganfalls, möglicherweise nicht in der Lage zu lernen und konsequent übungen durchführen, Storch sagte. Sie können Medikamente benötigen.

Für die Drang-Inkontinenz, Medikamente, die kann ruhig einer überaktiven Blase gehören oxybutynin (Ditropan XL), tolterodine (Detrol) und darifenacin (Enablex).

Bei der überprüfung wurde festgestellt, dass diejenigen, die Drogen war besser, als nichts zu tun, aber Verhaltens-Taktiken wurden in der Regel effektiver für die Lockerung der Drang-Inkontinenz.

Es gibt auch mögliche Nebenwirkungen, Jeppson das team wies darauf hin, einschließlich trockener Mund, übelkeit und Müdigkeit.

In den Vereinigten Staaten, keine Medikamente explizit zugelassen für stress-Inkontinenz, Hardart, sagte.

Aber, fügte Sie hinzu, es gibt nicht-medikamentöse Möglichkeiten über Bewegung und Veränderungen im lebensstil. Einige Frauen, zum Beispiel, finden Linderung von vaginalen Einsätzen, die Unterstützung der Blase.

Wenn Verhaltensänderungen und Medikamente sind nicht genug, Storch, sagte, eine weitere option ist die neuromodulation, Elektrostimulation der Nerven, dass die Kontrolle der Blase.

Es kann auf zwei Arten erfolgen, Hardart erklärt. Ein Arzt kann eine Nadel, eingefügt in die Haut in der Nähe der Knöchel, liefern elektrische Impulse, die in Spinale Nerven Steuerung der Blase. In schweren Fällen, ein Gerät implantiert werden kann in das Gesäß zu stimulieren sakralen Nerven, dass sich die Blase.

Bei der überprüfung wurde festgestellt, dass, wenn neuromodulation verwendet wurde, als third-line-option, waren die Frauen etwa vier mal häufiger, um zu sehen, Ihre Symptome zu verbessern, verglichen mit keine Behandlung.

In der unteren Zeile, nach Hardart, ist, dass die Frauen nicht haben, um zu Leben mit Inkontinenz.