Multiple-Geburt Säuglinge haben eine höhere Gefahr von medizinischen mixups in NICU

Multiple-Geburt Säuglinge hatten ein signifikant höheres Risiko der falsch-Patienten, um Fehler im Vergleich mit Singleton in neonatalen Intensivstationen (NICUs), entsprechend einer neuen Studie durch Forscher an der Columbia University Vagelos College of Physicians und Chirurgen und NewYork-Presbyterian Hospital. Die höhere Fehlerquote war wegen Verwechslung zwischen Geschwistern innerhalb Sätze von Zwillinge, Drillinge oder Vierlinge.

Die Studie wurde online veröffentlicht heute in der Fachzeitschrift JAMA Pediatrics.

Jedes Jahr mehr als 135.000 Zwillinge, Drillinge und höher-um ein Vielfaches, sind in den Vereinigten Staaten geboren.

Viele sind vorzeitig gelieferte und erfordern mehr als einen Monat der Behandlung in einer Neugeborenen-Intensivstation (NICU).

Falsch-Patienten, um Fehler—Bestellungen für Medikamente, tests und Verfahren, die versehentlich geschrieben für den falschen Patienten—werden häufiger in NICUs als in der Allgemeinen pädiatrischen Betreuung.

„Die Herausforderung für NICU ist, dass Neugeborene fehlende Unterscheidung Physischer Merkmale“, sagt führen Autor Jason Adelman MD, MS, assistant professor für Medizin an der Columbia University Vagelos College of Physicians und Chirurgen und chief patient safety officer bei NewYork-Presbyterian/Columbia University, Irving Medical Center. „Verstärkt wird dies durch die Verwendung der medizinischen Ausrüstung, die unklar Säuglinge physikalischen Eigenschaften und der Konvention von Identifikation Babys im NICU mit ähnlichen temporären Namen, wie Babyboy oder Babygirl.“

Adelman ist Stand der Forschung, veröffentlicht in der Kinderheilkunde, gefunden, dass die Babys mehr, unverwechselbaren Namen—wie Wendysboy—reduziert das Risiko von falsch-Patienten, um Fehler in der NICU von mehr als 36%.

Basierend auf dieser Studie, die Gemeinsame Kommission, Die die Zulassung Organisationen im Gesundheitswesen, jetzt erfordert Krankenhäuser auf die Einführung des neuen mehr verschiedene naming convention, zusammen mit anderen Maßnahmen zur Minimierung der falsch-Patienten-Fehler bei Neugeborenen. „Aber wir vermuteten, dass die neue Benennungskonvention möglicherweise nicht schützen Vielfaches, da Geschwister den gleichen Nachnamen haben und in der Nähe von identischen Vornamen—zum Beispiel, Wendysboy1 und Wendysboy2—platzieren Sie das Risiko, fälschlich für jedes andere“, sagt Adelman.

Um besser zu verstehen das Risiko für multiples, die die Forscher analysierten mehr als 1,5 Millionen elektronische Aufträge für 10,819 Kleinkinder in sechs NICUs innerhalb von zwei New York City, Krankenhaus-Systeme. Beide Systeme wurden mit der neuen Namenskonvention.

Das Risiko einer falsch-Patienten, um Fehler wurde geschätzt, indem die Falsch-Patienten Zurückziehen und neu Ordnen (RAR) Messen, Algorithmus entwickelt von Adelman zu identifizieren, die in der Nähe findet—Bestellungen falsch platziert, für einen Patienten, der anschließend storniert und neu bestellt für die betroffenen Patienten. Obwohl diese in der Nähe-verpassen-Fehler werden abgefangen, bevor Sie Schaden verursacht, Sie treten Häufig auf und Folgen Sie den gleichen Weg wie Fehler, die Patienten erreichen, so dass Sie ein robustes Ergebnis für die Sicherheit intervention Studien.

Die Gefahr von falsch-Patienten, um Fehler wurde fast verdoppelt, für ein Vielfaches im Vergleich mit singletons, die Studie gefunden. Unter den vielfachen, Fehler zwischen Geschwistern—eher als Unbeteiligte Kleinkinder—Anteil für das erhöhte Risiko. Das Risiko stieg mit Zunehmender Anzahl der Geschwister, Pflegebedürftige in der NICU: ein Fehler ist aufgetreten-in-1, in 7 sets von Zwillingen und in 1 von 3 sets, Drillinge und Vierlinge.

Die Ergebnisse waren konsistent über Studienzentren trotz der Unterschiede in den Patientenpopulationen und elektronischer patientendatensysteme.

„Unsere Studie deutet darauf hin, dass die Garantien jetzt Häufig verwendet, um Schutz gegen medizinische Fehler in der Neugeborenen-Einstellung sind nicht ausreichend, um zu verhindern, Fehlinterpretation und medizinische Fehler unter mehreren-Geburt Säuglinge,“ Adelman sagt.

Adelman team ist derzeit die Entwicklung und Erprobung eines neuartigen Systems zur Identifizierung von Neugeborenen auf der NICU.