9 Schritte zum Erstellen eines Medikament-Abzweigung-Monitoring-Programm

Dieses Szenario ist nur allzu üblich. In der Tat, bis zu 15 Prozent der Beschäftigten im Gesundheitswesen sind, die drogensüchtig sind, im Vergleich zu 8 Prozent der Allgemeinen Bevölkerung. “Wenn Sie arbeiten in einer Einrichtung des Gesundheitswesens, die jeden Tag, Sie haben Zugang zu Medikamenten. Es ist einfach, süchtig zu werden. Es dauert nur eine Dosis oder zwei,“ sagte Kara Earle die Droge Ablenkung Spezialist bei FairWarning, während die Schritte, um eine Full-Lifecycle-Medikament-Abzweigung-Monitoring-Programm, ein Bildungs-Sitzung geliefert, während HIMSS19 in Orlando.

Als Ergebnis, Krankenhäuser überwachen müssen – und Beseitigung – medikamentöse Ablenkung, die Auftritt, wenn ein verschreibungspflichtiges Medikament ist, entfernt von den vorgesehenen Weg, wie es bewegt sich vom Hersteller bis zum Patienten.

Ein Verständnis der Droge, Ablenkung kann helfen. Es ist wichtig zu erkennen, dass in den meisten Fällen, Beschäftigten im Gesundheitswesen abzulenken Drogen für den persönlichen Gebrauch, nicht den finanziellen Gewinn; dass jemand die Arbeit innerhalb von Organisationen im Gesundheitswesen – nicht nur ärzte – können, leiten Sie Drogen; und dass kontrollierte Substanzen sind, die am häufigsten abgelenkt Drogen.

Fentanyl ist eines dieser Medikamente, aber es “ist nicht das gleiche fentanyl sehen Sie auf der Straße. Es ist in Erster Linie Injektionen“, sagte Polizei Cmdr. John Burke, Präsident von Pharma-Umleitung Education Inc. Als solche, Infektion Risiken eingeführt werden, in Einrichtungen des Gesundheitswesens. „Wenn eine Umstellung verwendet eine Nadel auf und legt es zurück in die Abgabe Schrank oder auf der Anästhesie-Tablette verwendet werden, die auf einen Patienten, das ist natürlich nicht steril,“ Earle sagte.

Alle sagten, die Droge Ablenkung kann Schaden Patienten, weil Sie keine benötigten Medikamenten und Schmerz Erleichterung; es kann behindern provider Organisationen wie Drogen beeinträchtigt Mitarbeiter sind apt zu schlechten medizinischen Entscheidungen; und es schadet dem Verteiler selbst, wie Sie kämpfen mit dem Verlust des Arbeitsplatzes, Vorstrafe und Unruhen in Ihrem persönlichen Leben.

Als solche, die Organisationen im Gesundheitswesen brauchen „, um proaktiv zu überwachen, die für drug diversion,“ Earle sagte. Um dies zu erreichen, sollten Krankenhäuser die folgenden neun Schritte zum erstellen eines Medikament-Abzweigung-monitoring-Programm:

Schritt 1: Erfassen executive-level-support. Die Herausforderung, manchmal, die Führungskräfte dazu zu glauben, dass die Droge Ablenkung ist ein problem für Ihr Unternehmen. Burke, zum Beispiel, arbeitete einmal mit einem Kinder-Krankenhaus, wo Führer nicht glauben, dass Ihre „mitfühlenden“ Mitarbeiter hätten Drogenprobleme. Aber die Droge Ablenkung ist mehr eng mit der “sucht; es geht nicht um Mitgefühl. Wenn Sie wissen, Menschen, die süchtig sind, Sie wissen, dass Sie gehen auf alle Längen zu bekommen Drogen“, sagte er.

Schritt 2: Formulieren Sie ein Medikament Umleitung Ausschuss , der aus Mitgliedern aus der gesamten Organisation, einschließlich der rechtlichen, Pflege, Apotheke, ärzte, security -, compliance -, Strafverfolgungs -, und andere. Dieser Ausschuss sollte sich regelmäßig treffen, um zu diskutieren, Ablenkung von Störungen oder zur Durchführung Abzweigung Bohrer und Schulungsveranstaltungen.

Schritt 3: Schulung von Mitarbeitern zu identifizieren Süchtige. Einige Führer der gegen eine solche Ausbildung, weil Sie denken, dass Sie zeigen Mitarbeitern, wie „go ahead, und starten Umleitung Medikationen,“ sagte Burke. Aber das ist nicht, wie es funktioniert, wie die „Menschen, die gehen, um abzulenken, die bereits wissen, wie das umleiten von Medikamenten.“

Wichtig ist, dass die anderen im Krankenhaus erkennen gemeinsamen roten Fahnen. Zum Beispiel, der Ablenker oft wollen die Arbeit mit den PRN-Patienten, die Schmerz-Medikation „nach Bedarf“. Bei der Arbeit mit diesen Patienten, der Ablenker „kann entweder sagen, der patient gebeten, für den Schmerz meds, aber nicht, und dann nehmen Sie die Medikamente selbst, oder Sie können ’split a shot“, das heißt, Sie geben den Patienten die Hälfte und selbst die Hälfte,“ sagte Burke.

Schritt 4: Erstellen Sie die Fähigkeit, sich anonym melden. Die im Gesundheitswesen Beschäftigten sind wahrscheinlicher zu berichten, Droge, Ablenkung, wenn Sie nicht identifiziert werden, da die person, die „snitched“ über co-Arbeitskräfte.

Darüber hinaus Arbeitnehmer manchmal nicht melden, weil Sie nicht wollen, um Ihre Mitarbeiter „eingesperrt, oder haben das SWAT-team kommen mit Ihren Masken auf und Schlag die Türen,“ sagte Burke. Die Arbeiter müssen verstehen, dass E r in der Regel nicht behandelt werden, in eine strafende Weise, sondern mit angeboten der rehabilitation.

Schritt 5: Mieten und zu befähigen, eine Droge, Ablenkung Spezialist , der Kopf kann die Droge Ablenkung Ausschuss und überwachung der Droge-Ablenkung-management-Programm. Apotheker, Apotheke Techniker und Krankenschwestern sind gut geeignet für diese Rolle, weil Sie wissen, wie in der kontrollierten Substanzen verteilt sind.

Schritt 6: Monitor mit Verhaltens-Analysen und künstliche Intelligenz. Eine zentrale Datenbank macht es möglich, „verfolgen alle Hinweise“ dazu führen könnte, dass die Entdeckung einer medikamentösen Umstellung.

Analytische Werkzeuge können verwendet werden, um schnell aufzudecken Daten Muster. Ohne solche tools, die Organisationen können nur Daten überprüfen monatlich. Als solche, die ein Krankenhaus bekommen könnte „ein 3000-Seiten-Bericht, und dann haben Sie jemand mit einer Excel-Tabelle versucht zu versöhnen, zurück in die EHR, und berechnen Sie die Standardabweichung,“ Earle sagte. „Dieser manuelle Prozess ist sehr zeitaufwendig.“

Um dieser Herausforderung zu begegnen, FairWarning hat eine Maschine entwickelt Lern-Modell basiert auf bekannten Droge Ablenkung Fällen in Einrichtungen unserer Kunden. Durch ausführen dieses Modell über das Verhalten der Nutzer in EHR-Systemen, klinische Anwendungen und Schankanlagen, Organisationen im Gesundheitswesen können erkennen und beheben Droge Ablenkung.

Mit solchen Systemen können Unternehmen die täglichen „Blick über alle Daten, die verfügbar ist und die Flagge andere Menschen,“ Earle sagte. „Dies verändert die Art und Weise Ablenkung Vorfälle behandelt werden in Krankenhäusern, weil Sie nicht warten sechs bis acht Wochen.“ Organisationen identifizieren können, Verteiler in 30 Tagen oder weniger — statt sechs Monate, nachdem Sie begann, Drogen zu nehmen. Als solche Organisationen, die nicht „auf den Punkt kommen, wo Sie finden jemand überdosiert in ein Bad.“

Schritt 7: Bericht von der Drug Enforcement Administration und der Strafverfolgung. Führungspersonen müssen Bericht drug diversion Vorfälle den Behörden. „Wenn nicht, Krankenschwestern buchstäblich bewegen Sie einfach von Anlage zu Anlage und auch weiterhin tun,“ Earle sagte.

Schritt 8: Angebot der rehabilitation-Ressourcen zu helfen, ausschleuser/Drogenabhängige zu erholen und wieder an die Arbeit. Es ist wichtig, „betrachten Sie es als eine Krankheit,“ Earle sagte. “Sie tun es nicht weil Sie wollen; Sie tun es, weil Sie buchstäblich müssen, die Droge, um zu funktionieren. Also, Sie wollen sicherstellen, dass Sie diese Ressourcen für Ihre Mitarbeiter.“

Schritt 9: Kontinuierlich verbessern Droge Ablenkung Bemühungen. Führungskräfte sollten prüfen, ob Sie das Programm und ermitteln Sie, was muss verbessert werden. Solche Bemühungen sind „besonders wichtig für Ihre executive leadership“ Earle sagte. “Sie will sehen, dass das, was Sie tun, ist arbeiten. Also, es ist wirklich wichtig, ständig gehen zurück und erfahren Sie, was Sie können von jeder Ablenkung Vorfall.“

Indem Sie diese Schritte befolgen, Organisationen im Gesundheitswesen erstellen können, die Droge Ablenkung monitoring-Programme, die identifizieren können, Ablenker und beheben, bevor der Verteiler kann erheblich Schaden Ihr provider Organisationen, Patienten und sich selbst.