Beurteilung von elektronischen Krankengeschichten beste Weg für den Hausarzt, zu erkennen frühe Anzeichen von Gebrechlichkeit, Studie zeigt,

Hausärzte sind in der besten position zu identifizieren aging Patienten mit Risiko für Gebrechlichkeit früh genug zu stoppen—oder sogar umkehren—Mobilität und andere Funktion Verlust, sagen Universität von Alberta-Forscher.

In einer kürzlich veröffentlichten Studie, U Ein elder-care-Spezialist Marjan Abbasi, Hausarzt Sheny Khera und Ihr Forschungs-team empfehlen ärzte in der medizinischen Grundversorgung zu prüfen, deren elektronische medizinische Aufzeichnungen zu identifizieren Patienten mit einem Risiko von Gebrechlichkeit, so dass Sie vorschreiben können frühe intervention.

Gebrechlichkeit ist eine Kombination von physischen, psychischen und sozialen Defiziten verknüpft fällt, Behinderung, Einlieferung ins Krankenhaus und Tod. Fünfundzwanzig Prozent der Kanadier im Alter über 65 Jahren gelten als gebrechlich, und 50 Prozent über 80 die Bedingung haben.

Während es einfach ist, zu erkennen bettlägerige Personen mit end-stage Gebrechlichkeit, die beste Zeit zu Beginn der Behandlung ist sehr viel früher, wenn zwei oder mehr Defizite beginnen zu sammeln, sagte Abbasi, der auch ein außerordentlicher klinischer professor in der Abteilung für die Pflege Älterer Menschen.

„Mit leichtem oder sogar moderate Schwäche, die intervention hat tatsächlich mehr Einfluss“, erklärte Sie. „Wie Schwäche fortschreitet, gibt es eine erhöhte Anfälligkeit und weniger Reversibilität.“

Die Forscher getestet drei tools: ein Spaziergang-test, ein Fragebogen von den Patienten, und eine 36-Punkt-überprüfung der Patienten-die elektronische Gesundheitsakte zu zeichnen Sie auf einem „elektronischen frailty index“.

Fanden Sie die Kritik am bequemsten war für die ärzte und damit am ehesten genutzt werden.

„Alle Werkzeuge, die gültig und zuverlässig sind“, sagte Marjan. „Aber unsere Erfahrung gezeigt hat, dass die elektronische frailty-index wird mehr akzeptiert und mehr möglich.“

In der Studie, die Forscher berichtet, dass die meisten Gebrechlichkeit identification-tools, die derzeit in Gebrauch entwickelt wurden, für die Forschung oder Spezialist Einstellungen und erfordern zusätzliche Zeit, die Ausbildung oder spezielle Ausrüstung zu verwenden, die in einer Familie Arztpraxis.

Die Forscher fanden, dass, während die meisten Hausärzte kennen Ihre Patienten gut, Sie brauchen ein objektives Werkzeug, um die fahne der Akkumulation von frühen Anzeichen von Gebrechlichkeit, einschließlich Hörverlust und Fuß-Probleme, Bluthochdruck, Osteoporose und soziale isolation.

„Primäre Pflege hat die einzigartige Stellung des Menschen zu sehen, wenn Sie gut sind und helfen Ihnen, zu behaupten, dass wellness“, sagte Khera.

Abbasi sagte, die Patienten reagieren am besten, wenn das Gespräch wird umrahmt als ein Weg, um Ihre Gesundheit zu erhalten, anstatt zu stoppen Verfall.

„Die Patienten wollen nicht hören, über die Schwäche“, sagte Sie. „Aber wenn Sie es Rahmen wie das, was getan werden kann, um erhöhen Sie Ihre Vitalität, dann ist Ihre Antwort, „OK, was kann ich tun?““

Abbasi und Khera haben Ihre Forschung bei der Senioren-Community-Hub, die den Namen die top-innovation von 2018, die von der Kanadischen Gebrechlichkeit Netzwerk. Gestartet als ein pilot-Programm bei Covenant Health Misericordia Familien-Medizin-Zentrum mit sechs Hausärzte, es wurde nun angenommen, die von den Edmonton Oliver Primärversorgung, wo 170 ärzte betreuen mehr als 200.000 Patienten.

Abbasi sagte, Patienten berichten über Verbesserungen in Ihrer Fähigkeit zu tun, die Tag-zu-Tag Aufgaben, die Gehgeschwindigkeit und die Stimmung, und Sie erwartet, dass Sie eine Senkung der ER Besuche und Krankenhauseinweisungen sowie.

Das Modell wird jetzt angeboten werden an 20 Standorten im ganzen Land, Dank der Finanzierung von der Kanadischen Gebrechlichkeit Netzwerk und der Kanadischen Stiftung für Gesundheitswesen-Verbesserung.

Abbasi und Khera coachen die Mitarbeiter an die neuen Kliniken und teilen der besten Praktiken, die Sie entwickelt haben, bei der Senioren-Community-Hub zu engagieren, die Patienten in übungsprogrammen, Beurteilung der Nahrungsaufnahme und optimieren Medikamenten.

Das multidisziplinäre team besteht aus Allgemeinmedizinern, Apothekern, Ernährungswissenschaftlern, chronische Krankheit management Krankenschwestern, psychische Gesundheit Therapeuten und kinesiologists, und verbindet auch Patienten mit community-Ressourcen wie die SAGE Senioren-Vereinigung.

„Ich sage immer, „Don‘ T bitten um mehr Mittel bitten, für mehr integration“, sagt Abbasi. „Wir müssen sicherstellen, dass die Ressourcen, die wir haben, sind am besten Potenzial.“

Abbasi und Khera, arbeitet nun mit U von Einem Informatiker automatisieren, um die überprüfung der medizinischen Unterlagen für die Gebrechlichkeit in Kanada. Sie sagte, es ist die übliche Vorgehensweise in Großbritannien, wo Patienten, die erreicht souverän moderieren oder höher für die Schwäche auslöst, eine in-depth assessment und intervention.

„Gebrechliche Menschen haben den größten Einfluss auf die Kosten des Gesundheitswesens in Bezug auf die Nutzung von Ressourcen“, sagte Abbasi.

Sie sagte Frühförderung speichern können persönliche und system-Kosten.

„Gebrechlichkeit ist mit dem Altern verbunden sind, aber es ist definitiv nicht ein unvermeidlicher Teil des Alterns. Sie können sehen, Menschen, die 85, 90 Jahre alt, noch Bewegung, und wir haben 40 – und 50-jährigen, die verlieren die Funktion,“ Abbasi sagte.