‚Doc, manchmal bin ich in Schmerzen!‘: Wie kommen Patienten wollen, besprechen Sie Symptome mit ärzten?

Schlaf, Schmerz, Angst, depression, niedriger Energie/Müdigkeit (zusammen bekannt als SPADE), kurz die Symptome sind sehr Häufig, aber oft nicht erkannte und behandelt, die durch primary care physicians. Eine neue Regenstrief-Institut-Studie hat herausgefunden, dass Patienten, die wollen, dass Sie Ihre ärzte über Ihre Symptome und wäre bereit, dies über ein formales reporting-system, aber die Patienten sind zurückhaltend zu berichten Symptome, wenn Sie wahrnehmen, beschäftigt ärzte nicht verwenden diese Informationen zur Verbesserung der Pflege.

„Die Patienten sehen sowohl in persönlichen und klinischen Vorteile, die routinemäßig in das ausfüllen von Fragebögen über Symptome, die Sie erleben,“ sagte Regenstrief Institute Research Manager Tasneem (Nina) Talib, Ph. D., Blei-Autor der Studie. „Während Sie wissen, dass Ihre ärzte sehen eine Menge von Patienten, die Sie nicht wollen, zu fühlen, wie eine Nummer. Sie wollen, dass Ihre ärzte, um tatsächlich Lesen und die Informationen verwenden, die Sie bieten.“

„Eine Qualitative Untersuchung von Patienten die Wahrnehmung des nutzen von Patienten-berichteten Endpunkte der Symptome in der Primärversorgung Kliniken“ ist veröffentlicht in der Dezember-Ausgabe des peer-review-Zeitschrift Quality of Life Research“.

„Patienten berichteten Symptome sind nicht routinemäßig in der Patienten elektronischen medizinischen Aufzeichnungen, und die meisten EMR-Systeme sind nicht darauf ausgelegt, Symptome,“, sagte Regenstrief Institute Investigator Kurt Kroenke, M. D., senior-Autor der Studie. „Das Gesundheitssystem verbringt eine Menge Geld auf lab-und imaging-test-Ergebnisse, die wir in der Patienten EMR; sollten wir nicht die Wertschätzung der Patienten berichteten Symptome genug, um Sie in das gleiche Datensatz? Schmerzen und andere Symptome haben Skalen zugeordnet, um Sie vergleichbar zu Messungen von Blutdruck-Manschetten, die Bereitschaft uns zu-oder abnehmen.

„Wir—die Gesundheitssysteme und die ärzte, die in diesen Systemen—habe nicht herausgefunden, wie man effizient mit den Symptomen. Einige ärzte wollen zu wissen über die Symptome, aber andere nicht sehen, wie Sie arbeiten können Diskussion und Weiterverfolgung der Symptome in einem bereits belebten primary care besuchen“, sagte er.

Dr. Kroenke ist ein International anerkannter Experte in den Symptomen. In den vergangenen drei Jahrzehnten, hat seine Forschung konzentriert sich auf das management von Schmerz und anderen Symptomen, die durch primary-care-ärzte, zunächst die Untersuchung medizinisch unerklärbare Symptome. Dieser Fokus hat sich erweitert, um die zugrunde liegenden psychischen Störungen, einschließlich depression und Angst, die Auswirkungen auf Patienten mit Symptomen. Konfrontiert mit der Schwierigkeit der Diagnose dieser Probleme in der Primärversorgung, er co-entwickelt einfache, Valide und reliable Messinstrumente für depression und Angst. Diese Instrumente, die gewesen übersetzt in mehr als 100 Sprachen, die heute verwendet werden, in der täglichen Praxis in den meisten Internisten‘ Büros und die jährliche screening-tool implementiert, die von großen Institutionen im Gesundheitswesen in den USA und Europa.

In der neuen Studie, 23 männliche und weibliche Patienten (Alter von 24 bis 77 Jahre) mit einem oder mehreren SPATEN Symptome befragt über die Verwendung, Implementierung und Darstellung von formalen, computergestützten Patienten-Berichterstattung der Symptome.

Unter den interview-Antworten:

„Ich denke, Sie [formale Umfragen, in denen Patienten beachten Sie Ihre Symptome] vorteilhaft sind, wenn Sie genutzt werden. Jeder Arzt sollte diese als eine Kraft der Gewohnheit, die mit jedem einzelnen Patienten bei jedem einzelnen Besuch. Aber, wenn es nur eine person, die überprüfung einige Kisten und werfen es in meiner medizinischen Ordner, und es ist nicht betrachtet oder bewertet…manchmal fühle ich mich wie eine Nummer, nicht auf einen tatsächlichen Patienten.“

„Ich würde nicht unbedingt erkennen, dass ich bin besorgt, es sei denn, jemand fragte mich: Sind Sie nervös? Wenn ich aufhören und darüber nachdenken, naja, vielleicht bin ich. Aber wenn ich nicht, weißt du…die meisten Menschen sind zu beschäftigt, um zu erkennen, was Sie gerade fühlen. Durch die Betrachtung, dass [Symptome Fragebogen] es hilft mir, zu stoppen und zu denken. Und wenn ich das getan hätte, dann ich vielleicht besser schweigen.“

„Um Sie [die Patienten], um den Wert zu verstehen, der mit dem ausfüllen der Informationen, die der Arzt braucht, um es zu benutzen… ich meine, warum bin ich gonna füllen Sie es aus, wenn Sie nicht gonna Blick auf Sie zu?… Ich füllen Sie die Informationen, die der Arzt fragte mich tatsächlich eine Frage. Wow!!! Ich sehe das als einen motivierenden Faktor für das ausfüllen der Informationen.“