Gentechnisch veränderte Immunzellen zeigen, Versprechen für die Bekämpfung von Rückfälligen Patienten mit Blutkrebs

Universität von North Carolina Lineberger Comprehensive Cancer Center Forscher berichtet vielversprechende erste Ergebnisse aus einer klinischen Studie mit einem prüfmedikament zelluläre Immuntherapie verwendet, die einen Patienten von der eigenen gentechnisch veränderten Immunzellen erkennen und bekämpfen Hodgkin und non-Hodgkin-Lymphom-Zellen.

In der 60. Jährlichen amerikanischen Gesellschaft der Hämatologie-Jahresversammlung in San Diego am Montag, Forscher präsentierten vorläufigen Ergebnisse aus einer klinischen Studie mit einem prüfmedikament zelluläre Immuntherapie für Patienten mit Hodgkin Lymphom und non-Hodgkin-Lymphom, die Ausdruck der CD30-protein-marker. Daten aus der phase Ib/II-Studie zeigten, dass die Behandlung sicher ist, und es generiert „sehr gut“ Antworten, wenn verwendet, nachdem die Patienten behandelt wurden mit einer speziellen Chemotherapie, die Forscher berichtet.

„Unsere Ergebnisse waren auf jeden Fall vielversprechend, vor allem angesichts der Tatsache, wie viele Patienten in der Studie entwickelt hatten, die auf andere Behandlungen,“ sagte UNC Lineberger ist Natalie Grover, MD, assistant professor in der UNC School of Medicine, Division of Hematology/Oncology. „Hodgkin-Lymphom ist ein in der Regel gut heilbar, aber es gibt einen kleinen Prozentsatz von Patienten, die schlimme Krankheit, die nicht reagieren auf die Therapie. Aus diesen frühen Ergebnisse, dies könnte eine vielversprechende option für Sie ist.“

Zellulären Immuntherapie besteht darin, die Krankheit-kämpfenden Immunzellen — T-Zellen genannt-aus dem Blut der Patienten, und die gentechnische Ihnen zu erkennen, die Patienten bei Krebs. Die Forscher verwenden einen modifizierten virus zur insert-DNA in die T-Zellen, die Sporen der T-Zellen, um auszudrücken, einen rezeptor, der es Ihnen ermöglicht zu erkennen und zu zerstören Krebszellen. Die hybrid-T-Zellen, sogenannte Chimären antigen-rezeptor-T-Zellen, oder CAR-T-Zellen werden dann multipliziert und Infusion zurück in den Patienten. UNC Lineberger die ersten klinischen Studien verwendeten T-Zellen entwickelt, um Tumoren erkennen, die Ausdruck der CD30-protein-marker.

Forscher präsentierten vorläufigen Daten für 24 Patienten. Die Mehrzahl der Patienten hatte-Hodgkin-Lymphom, eine Erkrankung der weißen Blutkörperchen, die als eine der am meisten heilbar Krebs. Bei einigen Patienten, jedoch kann die Krankheit Fortschritte und werden resistent gegen die Behandlung. Vor der Anmeldung für die Studie, die meisten Patienten erhalten hatten, mehr als sieben Behandlungen, einschließlich brentuximab vedotin, die kannst das CD30-marker.

In der Studie, die Forscher vorbehandelten Patienten mit Chemotherapie-eine Behandlung Methode, die Sie als „lymphodepletion“ — vor einer infusion von der CAR-T-Zellen. Von 14 Patienten, die die Chemotherapie aus fludarabin und bendamustine, gefolgt von infusion von CAR-T-Zellen, 10 Patienten (oder 71 Prozent hatten eine komplette Antwort. Der median progression-free survival-Dauer für die Patienten in dieser Gruppe war 396 Tage. Zwei weitere Patienten in komplettremission vor Erhalt der Chemotherapie, und waren nicht in den Ergebnissen enthalten.

Acht Patienten erhielten eine erste pre-Behandlung von bendamustine nur. Drei Patienten, oder 37 Prozent sahen eine vollständige Antwort, obwohl Sie reagierten vor der Verabreichung von der neuen Chemotherapie.

„Die wichtigsten Erkenntnisse waren, dass wir identifizierten eine lymphodepletion-Therapie, die verwendet werden können, mit diesen spezifischen CAR-T-Zellen, und machen einen Unterschied im outcome für diese Patienten ohne signifikante toxizitäten im Zusammenhang mit anderen zellulären Immuntherapien“, sagte der Studie leitende Autor Barbara Savoldo, MD, PhD, stellvertretender Direktor des UNC Lineberger-Immuntherapie-Programm und professor für Pädiatrie in der Abteilung für Hämatologie/Onkologie an der UNC School of Medicine.

Forscher sagten, Ihre Arbeit kontinuierlich zu versuchen, die Ergebnisse zu verbessern für die prüfpräparate Behandlung, einschließlich durch eine weitere klinische Studie, die entworfen, um zu bewerten, ein Mechanismus für die Unterstützung zu rekrutieren CAR-T-Zellen zu tumor-sites.

„Diese Studie zeigt, das ist es Wert, weiter verfolgt, und der nächste Schritt ist die Verbesserung auf dieser experimentellen Therapie“, sagte Grover.

Die Studie wurde unterstützt durch die University Cancer Research Fund.

Neben Grover und Savoldo, andere Autoren zählen: Steven Park, MD; Anastasia Ivanova, PhD; Paul Eldridge, PhD; Kathryn McKay, MS, MT (ASCP); Catherine Joyce Arago Cheng, BS: Spencer Laing, BA; Deborah Covington, RN, BSN; John West, PhD; S. Elizabeth Sharf, RN, BSN; J. Kaitlin Morrison, PhD: Scott Shaw; Erin Crecelius, MS; Desirae Shelley; Maurice Alexander, PharmD; Glauben Brianne Buchanan, PA; Emily Herrick Kassam-Raketen, NP; Megan McElfresh, PA-C; Alicia R. Pinto, NP; Angela Denise Spruill, ANP; Ashley Zanter, ANP; Kimberly Wehner, FNP; Christopher Dittus, TUN; Thomas C. Shea, MD; Gianpietro Dotti, MD; Jonathan S. Serody, MD; und Anne Beaven, MD.