Experimentelles Medikament kann, fördern das Knochenwachstum bei Kindern mit Kleinwuchs

Forscher an der Johns Hopkins Medicine, der Murdoch Kinder Research Institute in Australien und sieben anderen medizinischen Einrichtungen berichten, dass ein experimentelles Medikament namens vosoritide, was stört bestimmte Proteine, block Knochenwachstums, der erlaubt, die Durchschnittliche jährliche Wachstumsrate zu erhöhen in einer Studie mit 35 Kindern und Jugendlichen mit Achondroplasie, einer form von Zwergwuchs. Die Patienten der durchschnittlichen Steigerung in Höhe von etwa 6 Zentimeter (2,4 Zoll) pro Jahr ist in der Nähe der Wachstumsraten unter den Kindern der Durchschnittliche Statur, und die Nebenwirkungen des Medikaments waren meist mild, so die Forscher.

Die Ergebnisse der vier-Jahres-Studie sind zusammengefasst online, 18. Juni im New England Journal of Medicine.

„Eine Erhöhung der jährlichen Wachstumsrate allein kann eine positive Wirkung bei einigen Patienten die Lebensqualität. Für andere Patienten, jetzt und in der Zukunft, unsere Hoffnung ist, dass sich die veränderten Knochen-Wachstum im ganzen Körper lindern könnte solche Probleme wie Schlaf-Apnoe, neurologische und Bein-und Rückenproblemen und verbessern Ihre Lebensqualität“, sagt Julie Hoover-Fong, M. D., Ph. D., associate professor und Direktor des Greenberg Center für Skelett-Dysplasien an der Johns-Hopkins-McKusick-Nathans Institut für Genetische Medizin. „Gerade jetzt, die Ergebnisse der Studie zeigen einen Einfluss auf Wachstum, und dieser Effekt ist nachhaltig, zumindest über fast vier Jahren in dieser Studie. Die möglichen langfristigen nutzen, ist mehr Zeit zu beobachten.“

Achondroplasie, obwohl selten, ist die häufigste form von Zwergwuchs weltweit und betrifft schätzungsweise 1 in 15.000 bis 40.000 Geburten. Die Bedingung wird verursacht durch Mutationen in einem gen namens FGFR3 dazu führen, dass die überschüssige Produktion der Proteine, die langsamen Knochenwachstum. Die Störung ist gekennzeichnet durch unverhältnismäßig Kleinwuchs mit verkürzten Gliedmaßen, in der Nähe von normal großen Oberkörper und vergrößerte Köpfe.

Etwa 20% der Menschen mit Achondroplasie Erben, die Mutationen, das heißt, die meisten Kinder geboren haben, Eltern die mittlere Höhe. Menschen mit Achondroplasie sind anfälliger für Sie zu entwickeln Schlaf-Apnoe, chronische Ohr-Infektionen, neurologische Probleme, Spinale Stenose und krummen Beinen, Häufig erfordern chirurgische Behandlungen, Schmerzen zu lindern und andere Symptome.

„Etwa die Hälfte dieser Kinder müssen Wirbelsäule oder andere Operation, und dies kann bedeuten, eine Menge Zeit Weg von der Schule, weil das Kind erholt und wieder einsetzt nach der Operation, die können sich auf wichtige soziale verbindungen“, sagt Ravi Savarirayan, M. B. B. S., M. D., ein klinischer Genetiker, den Anführer der Gruppe von Skelett-Biologie und Erkrankungen an der Murdoch Kinder Research Institute.

Es gibt keine Behandlungen in der Lage, reverse Achondroplasie oder zu behandeln, die genetische Täter selbst. Jedoch, Wachstumshormon zugelassen wurde, die Bedingung zu behandeln, in Japan und gelegentlich wird verwendet, off-label anderswo, aber nicht als sehr wirksam bei der Achondroplasie.

Vosoritide ist eine synthetische version eines proteins im Menschen, genannt C-Typ natriuretische Peptid. Es ist entworfen, um eine Bindung an einen spezifischen rezeptor auf der Oberfläche von Chondrozyten, eine Art von Knorpel Zelle, in der Wachstum Platten Knochen. Sobald Sie beigetreten sind, die vosoritide-rezeptor-Verbindung sendet ein signal innerhalb der Fibroblasten, um zuverlässig den Fluss der negativen Wachstumsfaktoren, die ausgelöst wurden durch die mutation im FGFR3-gen.

„Dies ist die erste therapeutische option, die Ziele, die die molekulare Ursache der Erkrankung“, sagt Hoover-Fong.

Für die aktuell berichtete Studie, die zwischen Januar 2014 und Juli 2018 die Ermittler eingeschrieben sind 35 Kinder im Alter von 5-14 und folgte Ihnen für einen Mittelpunkt von 42 Monaten. Es wurden 19 Mädchen und 16 Jungen, darunter zwei Spanier, sieben Asiaten und zwei Afro-Amerikaner.

Einschreibung in der Studie hatten die Teilnehmer zuvor überwacht wurden für sechs Monate, um zu bestimmen, Ihre baseline-Wachstumsrate. Dann, sechs Monate lang die Teilnehmer erhalten eine tägliche vosoritide Injektion durch die Haut in Dosen reichen von 2,5-30 Mikrogramm/Kilogramm. Über den vier-Jahres-Studie zwei Teilnehmer brachen den Prozess, weil der Angst, die mit täglichen Injektionen. Eine linke, die Testversion, weil Ihr Wachstum Platten geschlossen, und ein weiterer zog sich aus unbekannten Gründen. Ein Fünftel wurde zurückgezogen, als die ärzte finden während einer routine-Elektrokardiographie, dass ein Teilnehmer hatte Wolff-Parkinson-White-Syndrom, eine Erkrankung, die in den elektrischen schaltungen der Herz Muskeln, die bewirkt schnellen Herzschlag.

Am Ende von sechs Monaten, 30 Teilnehmer entschieden sich, weiterhin unter vosoritide. Teilnehmer, die schon früher erhalten die niedrigsten Dosen der Droge empfangen erhöhte Dosierungen, bis zu 15 Mikrogramm/kg, und die anderen Teilnehmer weiterhin zu empfangen, Ihre ersten Dosen von 15 und 30 Mikrogramm/kg. Einer der 30 Patienten brachen die Studie zu Unterziehen, Gliedmaßen-Verlängerung der Operation.

Insgesamt fanden die Forscher, dass im Durchschnitt, Kinder jährliche Wachstumsrate stieg von unter 4 Zentimetern pro Jahr auf knapp unter 6 cm pro Jahr. „Sie wuchsen fast 2 Zentimeter mehr, im Durchschnitt, pro Jahr, und dieser Satz kommt in der Nähe das jährliche Wachstum der durchschnittlichen Statur Leute“, sagt Hoover-Fong.

Das Forschungsteam fand auch, dass die Wachstumsrate erhöhen, dauerte über die fast vier-Jahres-Studie. Moving forward, Hoover-Fong sagt, alle die übrigen Teilnehmer der Studie erhalten vosoritide, bis Sie Ihre endgültige Erwachsenen-Höhe oder Sie zum Rücktritt von der Studie. Sie sagt, den sweet spot der vosoritide Dosis scheint bei 15 Mikrogramm/Kilogramm als Teilnehmer erhielt 30 Mikrogramm/Kilogramm nicht gewinnen jedes Wachstum Geschwindigkeit über diejenigen, die Sie empfangen 15.

Alle 35 Teilnehmer der Studie hatten mindestens eine Nebenwirkung, als mild und reversibel, einschließlich der Injektionsstelle Schmerzen, Schwellungen, Kopfschmerzen, Husten und leichtes Fieber. Ein Kind wurde in ein Krankenhaus eingeliefert für eine Operation zu entfernen, um die Gaumen-und Rachenmandeln, die Häufig in Achondroplasie zur Behandlung von Schlaf-Apnoe, und ein anderer hatte vergrößerte Mandeln. Ein Kind hatte eine angeborene Zyste im Hals und ein anderer hatte eine mit Flüssigkeit gefüllte Zyste im Rückenmark.

„Wichtig ist, keines der Kinder erlebt eine anaphylaktische Reaktion auf das Medikament und keiner entwickelt ein niedriger Blutdruck problem, dass erforderliche medizinische intervention, die ein Anliegen war mit dieser Art von Drogen“, sagt Hoover-Fong.

Einige der Teilnehmer waren abgeneigt, Nadel-sticks, aber das wurde weniger ein problem, als die Studie ging auf, sagt Sie.

Es gibt laufende klinische Studien der vosoritide, darunter eine randomisierte, Doppel-blinde, placebo-kontrollierte Studie, in der mehr als 100 Kindern und Jugendlichen mit Achondroplasie weltweit. Es wird erwartet, dass Ende 2019, eine Globale Studie des Medikaments in der 70 Kinder, die jünger als 5 Jahre ist im Gange.

Mindestens vier anderen experimentellen Medikamenten, die auf verschiedene molekulare Knochen Wachstums-Rezeptoren oder Signalwege werden derzeit getestet bei Kindern und Jugendlichen mit Achondroplasie an der Johns Hopkins und anderswo.

Die Kosten für vosoritide wurde nicht bestimmt.