Perioperative system hilft, chirurgische Klinik umzuwandeln ODER die Nutzung

Dr. Kathy Cho ist ein Facharzt für Anästhesiologie an den Universitätskliniken Ahuja, Teil der University Hospitals health system in Ohio, sowie der Leiter der Abteilung. Neben Ihren klinischen Aufgaben, Sie ist beauftragt mit der Verwaltung der op-block-Zeit und-Auslastung für die gesamte chirurgische Abteilung.

Um dies richtig tun, und Möglichkeiten aufzudecken, um die Effizienz zu gewinnen, muss Sie präzise Daten in Echtzeit und vorausschauende Prognosen, die Sie Vertrauen können.

DAS PROBLEM

„Unser altes system zur Verfügung gestellten Daten, die mehrere Monate alt sind“, erklärt Sie. “Ich war immer arbeiten, aus einer historischen Perspektive, und es gibt nicht viel was wir tun können, um die Vergangenheit zu ändern. Ich brauchte Echtzeit-Daten, die mir sagen könnte, was war passiert an diesem Tag. Was ist die ODER-block Zeitplan aus? Hat block-Zeit veröffentlicht wurden, wird von einem Chirurgen? Gibt es eine ODER im Leerlauf? Wie hat ein Chirurg zu nutzen ODER Zeit? Wir haben angemessene Personalausstattung, basierend auf projizierten Volumen?“

Die andere große Herausforderung, die mit dem alten system war, dass es nur Daten in breiten Pinselstrichen und dass Informationen, die nicht immer klinisch relevant. Dem system fehlte die nötige Erfahrung, um drill-down durch die Daten.

„Zum Beispiel, wenn ein bestimmter Chirurg hatte nur eine 46-Prozent-Auslastung für eine bestimmten Tag, ich wäre nicht in der Lage, um zu sehen, warum die Auslastung so niedrig war“, sagte Sie. „Das Verständnis der „warum“ so wichtig ist die Verbesserung der Auslastung. Hat der Chirurg vergessen zu release-block-Zeit? Habe eine andere Operation ausführen lang? Habe eine not-op den Zeitplan?“

Cho muss auf detaillierte Antworten, bevor Sie die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wenn man nicht weiß, die tägliche Auslastung, ist es sehr schwierig zu wissen, was die Band ist, und dann die entsprechenden Anpassungen in Bezug auf die Räume und die personelle Ausstattung.

„Ich brauchte eine Lösung, die genaue, detaillierte Daten in Echtzeit, sonst würde ich nur sehen, ein Stück das Bild zu jeder Zeit“, erklärte Sie. „Unsere Analyse und die anschließende Pläne zur Verbesserung der Energieeffizienz zu kurz, unsere Ziele zu erreichen.“

VORSCHLAG

Universitätskliniken Ahuja wählte Verkäufer Krankenhaus IQ perioperative system zur Verbesserung der op-block-scheduling und-Nutzung. Die Plattform ermöglicht Cho, ziehen Sie Daten aus bestehenden Systemen durch und analysieren die Daten in Echtzeit. Die advanced-analytics-Funktionen lassen Sie genau Prognose ODER Nutzung und machen Empfehlungen, die block -, ODER-und Mitarbeiter-Auslastung, sagte Sie.

„Das Krankenhaus IQ-team, das system in übereinstimmung mit, wie unsere op-Abteilung läuft“, sagte Sie. “Obwohl Ahuja ist Teil des großen Uni-Kliniken-Netzwerk, es gibt Unterschiede, wie jeder chirurgische Abteilung läuft. Wir haben eine andere Patienten-mix und verschiedene Chirurgen, so brauchen wir detaillierte, benutzerdefinierte Berichte, die für unsere Abteilung.“

„Das system lässt mich erstellen Chirurg scorecards, die democratizes Schlüssel-Kennzahlen für jeden Operateur, einschließlich block-Nutzung, Löschung Preisen und späten first-Fall beginnt.“

Dr. Kathy Cho, Universitätskliniken Ahuja

Nicht nur, dass das neue system ermöglichen, Cho, Blick auf die breiten Striche, wie ODER Nutzung, Chirurgen, block-Nutzung, erste-Fall-auf-Zeit beginnt und Storno-raten, sondern es auch ermöglicht es Ihr, Drilldown hinter den zahlen zu verstehen, was treibt Sie, sagte Sie.

MARKTPLATZ

Es gibt eine Vielzahl von perioperativen Daten-Systeme auf dem Markt heute. Einige von den Verkäufern, die diese Systeme beinhalten, GE Healthcare, Medhost, ODER Manager und Op-Informations-Systeme.

DIE HERAUSFORDERUNG

Cho ‚ s Ansatz für das neue system wurde zur Bekämpfung spezifischer Bereiche, anstatt zu tun, ein bisschen von allem auf einmal.

„Als ich anfing mit Krankenhaus IQ, konzentrierte ich mich auf block-Auslastung und block-Versionen“, erklärte Sie. “Das system lässt mich erstellen Chirurg scorecards, die democratizes Schlüssel-Kennzahlen für jeden Operateur, einschließlich block-Nutzung, Löschung Preisen und späten first-Fall beginnt. Chirurgen sind in der Lage, um zu sehen, welche Auswirkungen Sie auf unsere Leistungen und vergleichen Sie sich mit peers. Meine nächste Bereich des Fokus wird auf-Zeit das erste mal startet.“

Krankenhaus IQ integriert alle klinischen und nicht-klinischen Informationssysteme. In Cho-Fall von der Haupt-system, das Krankenhaus IQ integriert ist ODER scheduling-Lösung, namens Sunrise Op. Krankenhaus IQ nimmt die Daten aus diesem system und berechnet ODER und-block-Auslastung.

„Eine der Herausforderungen, die ich hatte, bevor mit Krankenhaus IQ war die Verwaltung Chirurg block-Zeit“, sagte Sie. “Chirurgen, vergisst release-block-Zeit, bevor Sie sich auf den Urlaub oder die Teilnahme an einer Konferenz, und wir waren auch nicht nehmen Sie in die Verantwortung für ungenutzte ODER Zeit. Als Ergebnis haben wir erlebt Lautstärke-Schwankungen. ORs im Leerlauf saß. Wir haben nicht die Daten zu isolieren und das problem beheben.“

Das neue system half Ihr, bereinigen Sie den Prozess und stellen die Chirurgen die Verantwortung für die Freigabe Ihrer block-Zeiten, so dass andere Chirurgen zu verwenden ODER. Auf diese Weise war Sie in der Lage zu optimieren die Auslastung und erhöhen Sie die Lautstärke.

„Außerdem, Krankenhaus IQ hat mir geholfen, zu verstehen, die Details hinter den zahlen, und das hat es mir leichter, Entscheidungen zu treffen“, sagte Sie. “Bevor das neue system, ich könnte erhalten Sie einen Bericht, dass ein Chirurg die Auslastung lag bei 46 Prozent für den Tag. Aber ich hatte keine Ahnung, was trieb dieser Satz. Das ist wichtig.“

In der Vergangenheit, Cho möglicherweise bestraft Chirurg durch die Umverteilung, die Zeit. Jetzt mit dem neuen system, Sie können sehen, alle Chirurgen in Fällen durchgeführt, in einem bestimmten Tag. Ein genauerer Blick kann zeigen, dass der Chirurg mit dem vorherigen block rannte auf Zeit, wobei der Zeitplan der Chirurg mit der geringen Auslastung.

„In der Tat, vor kurzem haben wir umgedreht geplanten block-Zeit für zwei Chirurgen“, erklärte Sie. “Die Daten aus Krankenhaus-IQ zeigte uns, dass der Chirurg mit der morgen-block lief immer über, während der Chirurg mit dem Nachmittag-block verwendet seine ODER Zeit perfekt. Ich benutzte die Daten, um zu rechtfertigen, spiegeln Chirurg block-Zeitpläne, und es hat wunderbar funktioniert.“

Die vorausschauenden Fähigkeiten der neuen Plattform haben, eine enorme Hilfe, um Cho.

„Ich verwende die block availability feature, das mir erlaubt, nach vorne schauen und bestimmen, ODER die Verfügbarkeit“, sagte Sie. “Ich kann die Arbeit mit den Chirurgen zu füllen, veröffentlicht Zeit mehrere Wochen im Voraus, was unmittelbar verbessert ODER Nutzung. Die vorausschauenden Fähigkeiten helfen mir auch bestimmen, welche Chirurgen braucht mehr Zeit, weniger Zeit, oder verschiedene block-Zeit insgesamt. Die Lösung zeigt sogar die statistisch optimale Zeit für einen Chirurgen, um die Freigabe zu blockieren.“

ERGEBNISSE

Da mit dem neuen system, es wurden mehrere messbare Ergebnisse, einschließlich:

  • Verbesserte block-Auslastung von 76 Prozent auf 79 Prozent;
  • Verbesserte block-releases von 8 Prozent auf 13 Prozent;
  • Verbesserter prime-time-Zimmer-Auslastung von 82 Prozent auf 85 Prozent.

„Während diese Steigerungen scheinen kleinere, in einer chirurgischen Umgebung, wo eine minute ODER Zeit Wert ist, $37, die Verbesserungen, die wir erreichen, auf einer täglichen basis haben einen großen Einfluss auf unsere Effizienz und der unteren Zeile“, sagte Cho.

BERATUNG FÜR ANDERE

„Mit advanced analytics beigetragen hat, die mir erlaubt, meine Arbeit zu tun, um das maximum an“ Cho geraten. “Das neue system hat mir gegeben die Kraft und die Einsicht zu erhöhen ODER die Auslastung und die Effizienz über meine anfänglichen Erwartungen. Es ist schon entscheidend, um nicht nur immer die richtigen Daten zur richtigen Zeit, aber die Manipulation und es zu verstehen.“

Twitter: @SiwickiHealthIT
E-Mail der Autorin: [email protected]