Screening für Darmkrebs bei 45 würde verhindern Todesfälle, sondern auch, ob ältere Erwachsene mehr

Ab routine Darmkrebs-screening im Alter von 45 anstatt 50 würde sinken US-Krebs-Todesfälle, die durch so viel wie 11,100 über fünf Jahre, entsprechend einer neuen Studie geführt von den Forschern an der Stanford University School of Medicine.

Der Umzug würde auch eine Verringerung der Zahl der Krebs-Fälle landesweit um bis zu 29,400 über diesen Zeitraum. Allerdings screening eine größere Anzahl von älteren und Hochrisiko-Erwachsene würden abwenden fast drei mal so viele Diagnosen und Todesfälle zu geringeren Kosten, ergab die Studie.

Die Studie, die Modelle, die möglichen Auswirkungen einer ab 2018 ändern, um die American Cancer Society screening-Richtlinien. Mit der Zunahme der Inzidenz von Kolon-und Rektumkarzinom unter den Menschen in Ihren 40ern, die Gesellschaft senkte die empfohlene Alter für eine person im durchschnittlichen Risiko von Darmkrebs zu beginnen, screening von 50 auf 45. Andere Gruppen, einschließlich der US Preventive Services Taskforce untersuchen, ob Ihre screening-Empfehlungen sollte sich auch ändern.

Die Verschiebung hat sich einige ärzte, die Sorge, dass die screening-Ressourcen dargestellt werden können, Weg vom höher-Risiko-Populationen. Insgesamt Darmkrebs-Inzidenz bleibt zwei bis 13-mal höher bei Menschen über dem Alter von 50 als bei jüngeren Menschen.

„Dies ist eine der wichtigsten änderungen der Richtlinien, die stattgefunden hat, in der Darmkrebs-screening-Welt vor kurzem, und es war sehr umstritten“, sagte Uri Ladabaum, MD, professor für Medizin an der Stanford. „Unser Ziel war, eine klassische Kosten-Wirksamkeits-Analyse, dann aber auch mit Blick auf die möglichen Nachteile und nationale Auswirkungen. Wir wollten zu kristallisieren, die die qualitativen Aspekte in konkrete zahlen, damit die Menschen könnten dann zu einer produktiven Debatte über diese Fragen.“

Die Studie fand heraus, dass in den nächsten fünf Jahren, Testbeginn im Alter von 45 reduzieren könnte die Zahl der Krebs-Fälle durch so viele wie 29,400 und Todesfälle um bis zu 11,100, bei einem zusätzlichen gesellschaftlichen Kosten von $10,4 Milliarden Euro. Eine weitere 10,6 Millionen Koloskopien erforderlich wäre.

Im Vergleich zu der Erhöhung der screening-Teilnahme bis zu 80 Prozent der 50 – bis 75-jährigen würde eine Senkung Fällen durch die erzielte 77.500 und Todesfälle durch 31,800 an einen zusätzlichen Kosten von nur $3,4 Milliarden, je nach Modell. Die Anzahl der zusätzlichen Koloskopien nötig wären 12 Millionen.

Ein Papier beschreibt die Arbeit wird online veröffentlicht 28. März in der Gastroenterologie. Ladabaum, ist der führende Autor. Robert Schoen, MD, professor für Medizin und Epidemiologie an der Universität von Pittsburgh, ist der leitende Autor.

Kosten versus nutzen

Die Häufigkeit von Darmkrebs bei Menschen, die 50 und älter sank um 32 Prozent zwischen 2000 und 2013, vor allem aufgrund einer breiten Akzeptanz der screening. Aber Preise für die Menschen in Ihren 40er Jahren stieg um 22 Prozent, nach der American Cancer Society.

Ärzte noch nicht endgültig identifiziert, was hat Sie getrieben, den zu erhöhen, aber übergewicht und Ernährung wahrscheinlich sind Faktoren, sagte Ladabaum, wer leitet die Magen-Darm-Krebsvorsorge-Programm an der Stanford Health Care.

„Mit übergewicht, ein so großes problem ist und schwer zu bekämpfen, und andere stark Einflussfaktoren, die nicht gut definiert sind, wenden sich die Menschen zu dem, was wir wissen, kann helfen, in Bezug auf die Darmkrebs-Risikominimierung, und das ist-screening“, sagte er. „Das ist es, was bringt uns zu dieser Frage.“

Ziel zur Eindämmung des Anstiegs von Dickdarm-Krebs-Fällen bei jüngeren Menschen, die American Cancer Society neue Leitlinien empfehlen screening für geschätzte 21 Millionen zusätzliche Menschen.

Die neue Studie vergleicht die Kosten und nutzen dieser Ansatz durch die Modellierung von fünf screening-Strategien, einschließlich einer Koloskopie alle 10 Jahre; jährliche fäkale immunchemische Tests; und eine Sigmoidoskopie im Alter von 45, gefolgt von anderen tests in den Folgejahren.

Zur Beurteilung der Kosten-Wirksamkeit, Ladabaum und seine Kollegen berechneten die Kosten der zusätzlichen Vorsorgeuntersuchungen in Bezug auf die Jahre gewonnen ohne oder mit Krebs, eine Maßnahme, bekannt als quality-adjusted life years. Eine intervention wird allgemein als kostengünstig, wenn es kostet weniger als $100.000, – pro quality-adjusted life-Jahr gewonnen.

Die Studie fand heraus, dass alle fünf Strategien, die angebotenen Leistungen zu akzeptablen Kosten, wenn Sie begann im Alter von 45 versus Alter von 50, mit den Kosten pro zusätzliche quality-adjusted life-Jahr im Bereich von $2.500 bis $55,900.

„Screening ab 45 Kosten-wirksam, indem Sie traditionelle Normen? Die Antwort ist ja,“ Ladabaum sagte. „Aber die Quintessenz für mich ist, dass dies nuanciert. Die entscheidende Frage ist: Können wir Bildschirm jüngeren Menschen und zur gleichen Zeit tun, einen besseren job zu screening ältere und höher-Risiko Menschen?“

Navigieren Kompromisse

Ärzte, die zögerten, sich zu unterstützen die American Cancer Society neue Empfehlungen zeigen, dass die Arbeit, die bleibt, in immer höheren Risiko Menschen abgeschirmt. Obwohl die überwiegende Mehrzahl der Darmkrebs-Fälle treten bei Menschen älter als 50, nur etwa 62 Prozent von Ihnen die Teilnahme an screening, trotz des Ziels des Gesundheitswesens zu bringen, dass die Zahl näher an 80 Prozent.

In Ihrer Studie, Ladabaum und seine Kollegen untersucht die möglichen Ergebnisse der Zuteilung von Ressourcen auf unterschiedliche Weise. Nach dem Modell, die Einleitung Koloskopie-screening im Alter von 45 erfordern würde 758 zusätzliche Koloskopien pro 1.000 Einwohner und würde führen zu einer Reduktion von vier Krebs-Fällen und zwei Todesfällen pro 1.000 Menschen. Durch Vergleich dieser Verfahren stattdessen verwendet werden könnte, um Bildschirm 231 vorher ungeschirmt 55-jährigen oder 342 zuvor ungeschirmt 65-jährigen durch Alter von 75 Jahren. Diese Optionen würden abwenden, 13 bis 14 Fällen und sechs bis sieben Todesfälle pro 1000 Personen. Sie würde auch sparen Sie $163,700 $445,800 auf balance, aufgrund abgewendet-Krebs-Behandlung-Kosten.

„Wenn wir tatsächlich tun, Gesicht Kompromisse, die auf der gesellschaftlichen Ebene, entweder in Bezug auf den Aufwand können wir in Sie setzen, oder die Lieferung von Koloskopien und die Verteilung von Koloskopien durch die Geographie, dann kann man darüber diskutieren, ob die Bemühungen sollten in Richtung jetzt bringen bei jüngeren Menschen, oder ob wir sollten den Fokus auf ältere Menschen“, Ladabaum sagte. „Wenn wir in jedem Menschen groß. Aber wenn nicht, screening von älteren und hoch-Risiko-Personen höher ist die Ausbeute in Bezug auf nutzen für die öffentliche Gesundheit. Es kann emotional und leidenschaftlich, weil der Tod von Krebs an einem Jungen Alter ist besonders verheerend.“