Warum eine sanftere, weniger kostspielige Ansatz zur IVF bleibt unbeliebt

Es ist ein bekannter Weg, um in-vitro-Fertilisation billiger, einfacher und sicherer für Frauen.

Schnitt Weg zurück auf die Fruchtbarkeit Medikamente, die rev bis die Eierstöcke.

„Minimal stimulation-IVF“ zielt auf die Reifen von nur drei bis fünf Eier. Industrie professionelle Organisationen sagen, es kann nutzen mehrere Arten von Patienten: So genannte “ poor-Responder, Reifen nur wenige Eier und haben eine geringe Schwangerschaftsraten selbst mit hohen Dosen von Drogen; Frauen mit einem Risiko von gefährlichen überstimulation der Ovarien-Syndrom, oder OHSS; und diejenigen, die mit ethischen Bedenken gegen einfrieren übrig gebliebenen Embryonen.

Noch minimale stimulation hat nicht gefangen auf in diesem Land. Es entfielen nur 2,4 Prozent 208,000 IVF-Zyklen im Jahr 2015 nach den aktuellen nationalen Bericht der Gesellschaft für Assisted Reproductive Technology (SART).

Der Grund für diese Unbeliebtheit ist einfach, wie der Bericht auch zeigt. Weniger stimulation bedeutet in der Regel weniger chance auf ein baby.

„Bei der Auswahl der Patienten für die minimale stimulation, die live-Geburtenrate scheint geringer zu sein“, sagte Alan Penzias, ein Harvard Medical School Unfruchtbarkeit Spezialist, leitet die practice committee of the American Society for Reproductive Medicine (ASRM).

Experten, die Meister des weniger-ist-mehr-Ansatz herzhaft widersprechen. Aber das Parsen der Debatte ist hart, weil, wie viele Aspekte von high-tech-baby-making, minimale stimulation ist voller hype, kontroversen und variation. Letztes Jahr, als der ASRM empfohlen, poor Responder geben sollte „starke Beachtung“ auf minimale stimulation, bedauerte den Mangel an einheitlichen Definitionen und Protokolle.

„Die Begriffe ‚Natur‘, ‚die patient-freundlichen,‘ ‚mild‘ ‚minimal‘ und ‚minimal-stimulierende‘ in-vitro-Fertilisation erschienen zunehmend in der Literatur, Klinik-Werbung und die Medien … Verwirrung unter ärzten, Forschern und Patienten,“ der ASRM Führung sagte.

Die weltweit erste IVF baby, Louise Brown, jetzt 40, war geschaffen, ohne die Fruchtbarkeit Drogen. Britische ärzte überwacht Ihre Mutter die Eierstöcke während eines natürlichen Zyklus, rupfte sich das ei, gereift, befruchtet es in eine Schüssel, dann legte sich der embryo in der Gebärmutter.

Mit der Ergänzung des täglichen injizierbaren Hormone, die veranlassen, dass die Eierstöcke zu Reifen, ein Dutzend oder mehr Eier auf einmal, Schwangerschafts-und die Geburtenrate erhöht, aber so haben die Unannehmlichkeiten, Kosten und Komplikationen. Medikamente, Arztbesuche, Tests, Labor und Lagerung schalten Sie einen IVF-Zyklus in einer durchschnittlichen Investition über 20.000$. Für Frauen unter 30 und Menschen mit einer gemeinsamen Erkrankung namens polyzystisches Ovar-Syndrom, konventionellen stimulation erhöht das Risiko für OHSS, in denen die Eierstöcke geschwollen und schmerzhaft; schwere Fälle können lebensbedrohlich sein.

Studien der minimale stimulation gefunden haben, es beseitigt OHSS.

Die Widerlegung ist, dass die Schneiderei Behandlung, basierend auf dem Alter des Patienten, Risikofaktoren und die überwachung hat OHSS selten. Studien deuten darauf hin 1 bis 5 Prozent der IVF-Zyklen beinhalten überstimulation, mit schweren Fällen weit seltener.

Bei Abington Reproduktionsmedizin, Unfruchtbarkeit Spezialist Larry Barmat sagte, er würde schneiden Sie die herkömmliche Dosis von gonadotropin—eine wichtige Droge in der ovariellen stimulation—um die Hälfte oder mehr für einen Patienten mit polyzystischen Ovar-Syndrom.

„Das sind die klassischen Patienten, wo Sie müssen sehr vorsichtig sein“, sagte er. „Milde stimulation hat eine Rolle, die basierend auf personalisierten Medizin.“

Arthur J. Castelbaum, einer Unfruchtbarkeit Spezialist für Reproduktive Medizin-Mitarbeiter in Jefferson University, sagte, ein weiterer Faktor, der reduziert hat hyperstimulation ist die umsichtige Verwendung von einem kürzer wirkenden Medikament zum auslösen die Letzte Phase der Eizellreifung.

Wie andere ärzte, Castelbaum sagte Paare, die erwägen, einen minimalistischen Ansatz zu diskutieren, ob Sie erstellen möchten, überschüssige Embryonen einfrieren für eine IVF-versuche in den kommenden Jahren. Die eingefrorenen Embryonen können einen Ausgleich für die Tatsache, dass im Allgemeinen, die Qualität und Quantität der Eizellen einer Frau sinkt nach dem Alter von 35.

„Wenn Patienten möchten, minimale stimulation, das ist in Ordnung, aber Sie müssen erkennen, dass Sie möglicherweise weniger Chancen haben zu bauen, Ihre Familie in die Zukunft“, Castelbaum sagte.

New Hope Fertility Center in New York Stadt bezeichnet sich selbst als Pionier der seinen geschützten „mini-IVF“. Die meisten Klinik-Patienten entscheiden sich für die Therapie, das schneidet die üblichen Kosten von etwa 3.000 US-Dollar, sagte Zaher Merhi, der Klinik Direktor der IVF-Forschung.

„Trotz Verwendung weniger Medikamente, weniger Eier und übertragung eines einzelnen Embryos, die minimale stimulation-Protokoll hat Erfolg, die Preise, die Rivalen der traditionellen IVF-Behandlung“, sagt der Klinik-website.

New-Hope-Gründer John Zhang, ein prominenter Fruchtbarkeit Forscher, erklärt in einem review-Artikel, „Es ist ein Irrglaube, dass die mini-IVF schwer Kompromisse Schwangerschaft und die live-Geburtenrate.“

Doch er führte eine klinische Studie, die fand, es Tat reduzieren die Chancen—zumindest für gut ansprechen. Unter 564 Frauen, die die Geburtenrate Betrug 63 Prozent mit der konventionellen stimulation, verglichen mit 49 Prozent mit mini-IVF.

In SART – 2015 nationaler Bericht, Neue Hoffnung die Daten zeigen, dass Frauen aller Altersgruppen hatten niedrigere Geburtenraten mit minimaler als mit der konventionellen stimulation.

Merhi sagte minimale stimulation ist immer noch besser für viele Frauen, weil es „mehr Patienten-freundlich.“

„Ich empfehle die mini-IVF für Frauen über dem Alter von 37, da Sie dazu neigen, niedriger zu sein-Responder und deren Eier sind mehr empfindlich auf überfütterung,“ sagte er, fügte hinzu, er berät auch in Fällen der niedrigen Eierstock-ei behält sich vor, polyzystisches Ovar-Syndrom, Blutgerinnungsstörungen, Krebs-Patienten, die Eier einfrieren, und Frauen, die einfach nicht gerne Medikamente nehmen.

Eine 36-jährige New Hope Fertility Center Patientin sagte, Ihr war die situation noch ein weiterer Grund für die mini-IVF: Sie ist extrem fruchtbar, aber Ihr Mann hat Spermien-Motilität Probleme. Vor zwei Jahren produzierte Sie drei Dutzend Eier, trotz der milden stimulation. Sie verwendet, IVF, weil Ihr Mann das Sperma nicht erreichen konnte, die Eier, selbst wenn Sie versuchten, uterine insemination.

Ihre zweite mini-IVF-Versuch führte zu Ihrer Tochter, jetzt 8 Monate alt. „Ich war angenehm überrascht, zu finden, es ist weniger Medikamente und weniger Nadeln als bei der konventionellen IVF,“ sagte die Frau, die um Anonymität baten, zum Schutz Ihres Mannes betreffen.

Mehr als jedes andere Land, Japan angenommen hat minimale stimulation, unter Verwendung von Protokollen, entwickelt von japanischen Unfruchtbarkeit Spezialist Keiichi Kato in den 1990er Jahren an seinem Kato Damen-Klinik in Tokio.

Norbert Gleicher, der ärztliche Direktor des Center for Human Reproduction in New York City, hat analysiert, die Wirkung—und erreicht ein vernichtendes Fazit.

Zwischen 2004 und 2015, „Japan verlor zwei-Drittel-Mehrheit seiner live-Geburtenrate. Es ging von 15 Prozent pro IVF-Zyklus bis 5 Prozent“, sagte Gleicher, ein Mitglied der Fakultät an der Rockefeller-Universität. „Das ist die niedrigste rate in der Welt.“

Japan ist der Rückgang fiel mit einigen anderen änderungen in der üblichen Praxis, wie Sie nur ein embryo in die Gebärmutter zu verhindern, dass mehrere Geburten. Aber das Ergebnis war, dass sich japanische Paare benötigt mehr IVF-Zyklen, um wind-up mit einem baby, nach Daten Gleicher veröffentlicht hat.

„Ja, milden stimulation ist billiger als konventionelle, aber wie Japan zeigt, wenn Sie brauchen drei Zyklen, die zum gleichen Ergebnis, ist es teurer“, sagte er.

Wie andere Kritiker der minimale stimulation, die Gleicher Auffassung ist es meist ein „business-Modell und ein marketing-Modell.“