Die meisten Patienten mit metastasierendem Dickdarm-Krebs ausgebreitet haben, bevor die Diagnose, die Forscher sagen

Bis zu 80% der Patienten mit metastasierendem Dickdarm-Krebserkrankungen sind wahrscheinlich, um die Ausbreitung zu entfernten Orten in den Körper, bevor der ursprüngliche tumor überschritten hat, die Größe eines Mohn, laut einer Studie von fast 3.000 Patienten, die von Forschern an der Stanford University School of Medicine.

Identifizierung von Patienten mit early-stage-kolorektalen Tumoren, die geboren sind, schlecht zu sein, kann helfen, die ärzte bestimmen, die erhalten sollten, die frühen Behandlungen, wie systemische Chemotherapie, um Krebszellen abzutöten lauern weit von der tumor die ursprüngliche Position.

„Dieses Ergebnis war sehr überraschend“, sagte Christina Curtis, Ph. D., assistant professor der Medizin und von Genetik bei Stanford. „In der Mehrheit von Patienten mit metastasierendem Dickdarmkrebs in dieser Studie analysiert, die Krebszellen schon ausgebreitet und angefangen zu wachsen, lange bevor der primäre tumor war klinisch nachweisbar. Dies zeigt an, dass der metastatischen Kompetenz erreicht wurde sehr früh nach der Geburt der Krebs. Dies steht im Widerspruch zu der vorherrschenden Annahme, dass die Metastasierung erfolgt erst spät im fortgeschrittenen primären Tumoren und der Implikationen für Patienten-stratifizierung, therapeutische targeting und früher zu erkennen.“

Forscher und Kliniker haben angenommen, dass Krebs erwerben die Fähigkeit zur Metastasierung durch die schrittweise Akkumulation molekularer Veränderungen über die Zeit. Diese Veränderungen, das denken geht, verleihen spezifische Eigenschaften, die es schließlich erlauben Krebszellen entkommen dem umliegenden Gewebe, die Blutbahn und siedeln sich in neuen Positionen. In diesem Szenario, Metastasen, wenn es Auftritt, wäre ein relativ spätes Ereignis in der Entwicklung des primären Krebs.

Curtis, der co-leitet die molekulare tumor-board an der Stanford Cancer Institute, ist der leitende Autor der Studie, die online veröffentlicht 17. Juni in Nature Genetics. Postdoc Gelehrte Zheng Hu, Ph. D., der führende Autor.

Zweite führende Ursache von Krebs Tod

Darmkrebs ist die zweite führende Ursache von Krebstod bei Männern und Frauen zusammengenommen, die in den Vereinigten Staaten. Es metastasiert Häufig in die Leber. Selten metastasiert ins Gehirn, wo es fast immer tödlich.

Die anfänglichen änderungen am Erbgut, die Krebs verursachen sind die sogenannten Treiber-Mutationen. Der Fahrer wechselt das jumpstart Darmkrebs sind bekannt, so dass es ein gutes Modell, um mehr zu erfahren, Wann und wie die Krankheit fortschreitet. Curtis und Ihre Kollegen versuchten zu rekonstruieren, wenn Metastasen aufgetreten an einem Patienten-für-Patienten-basis und zu identifizieren, Ihre Fahrer durch die Analyse von tumor-Genom-Daten.

Studium tumor-Biopsien verglichen die Forscher Muster von genetischen Mutationen in der primären Tumoren von 23 Patienten mit den mustern, die in Ihrer Leber oder Gehirn Metastasen. Suchten Sie nach ähnlichkeiten oder Unterschiede zwischen primären und metastasierendem Krebs, die aus der gleichen person. Sie werden dann verwendet, diese Muster zu erstellen, eine Art Stammbaum des einzelnen Patienten die Krebs—ähnlich wie ein Biologe könnte auf die Spur, die evolution einer Tierart aus einem einzigen Vorfahren.

Die Bäume, die die Forscher zusammengetragen haben angegeben, dass in 17 von 21 Patienten (zwei der ursprünglichen Patienten wurden von der Analyse ausgeschlossen), die metastatischen Tumoren wurden gestartet, die von nur einer Zelle oder einer kleinen Gruppe von genetisch ähnliche Zellen, die brach aus dem primären tumor früh in seiner Entwicklung.

„Die Zellen, dass sich die Metastasen wurden mehr eng verwandt mit den Vorfahren der primäre tumor als seine heutigen verwandten,“ Curtis sagte. „Außerdem sind die Metastasen gemeinsamen früh-Treiber in der ‚Stamm‘ des Stammbaumes, sondern hegte paar zusätzliche Fahrer. Dies suggeriert, dass diese Krebse erworben metastatischen Kompetenz sehr früh in Ihrem Wachstum.“

Weiter zu lokalisieren, wenn Metastasen aufgetreten, Curtis und Ihr team ein Programm entwickelt und die statistische Methode zur Messung der Zeit der Metastasierung im Vergleich zur Größe des primären Tumors in einem einzelnen Patienten. Ihre Analyse stellt den ersten quantitativen Beweis für die frühe Metastasierung in menschlichen Dickdarm-Krebs—Muster beobachtet in nahezu allen Fällen untersucht. Jedoch, Curtis bemerkt, dass nicht alle kolorektalen Tumoren metastasieren wird, und dass es wichtig sein wird, zu verstehen, auch die zellulären Prozesse, die der Krebs sich auf andere Organe.

Täter: Mutierte PTPRT

Curtis und Ihre Kollegen dann nahm, was Sie gelernt hatte, und wandte es an 938 Patienten mit metastasierendem und 1.813 Personen mit nicht-metastasiertem kolorektalkarzinom, deren Krankengeschichte bekannt waren und deren primäre Tumoren hatte profilierten identifizieren genetische Veränderungen in bekannten Krebs-assoziierter Gene.

„Wir haben festgestellt, dass bestimmte Kombinationen von Mutationen“ waren sehr Vorhersage der Metastasierung,“ Curtis sagte. Zum Beispiel, Mutationen in einem gen namens PTPRT, in Kombination mit Mutationen in den klassischen Darmkrebs-Treiber-Gene, wurden fast ausschließlich in Patienten mit metastasierendem Krebs.

Frühere Studien haben gezeigt, dass der Verlust von PTPRT-Funktion erhöht die Aktivität von einem protein namens STAT3, das erhöht die zelluläre überleben. Die Forscher spekulieren, dass die Hemmung der STAT3 möglicherweise vereiteln Tumorwachstum und Metastasierung.

Curtis und Ihre Kollegen arbeiten jetzt, um zu erfahren, ob bestimmte molekulare Veränderungen, kippen das Gleichgewicht von Metastasen bei kolorektalen Karzinomen in Richtung der Leber oder dem Gehirn. Sind Sie auch anwenden, ähnliche Untersuchungen zu anderen Arten von Krebs.