Bluttest zeigt Versprechen für die Früherkennung von schweren Lungen-Transplantation Ablehnung: Neues tool, das verwendet DNA-Sequenzierung konnte Transplantation verbessern die Ergebnisse und Leben retten

Die Forscher entwickelten ein einfacher Bluttest kann erkennen, dass, wenn ein neu transplantierte Lunge abgelehnt wird, die von einem Patienten, auch wenn nach außen hin keine Zeichen der Ablehnung sind erkennbar. Der test könnte machen es möglich für ärzte, um schneller eingreifen zu verhindern oder zu verlangsamen, so genannte chronische Abstoßung — die starke, irreversible und oft tödliche — in den ersten kritischen Monaten nach einer Lungentransplantation. Die Forscher glauben, dass dieser test kann auch hilfreich sein für die überwachung der Ablehnung in anderen Arten von Organtransplantationen. Die Arbeit wurde finanziert durch das National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI), Teil der Nationalen Institute der Gesundheit.

Die Ergebnisse der Studie werden voraussichtlich erscheinen. Jan. 22 in EBioMedicine, einer Publikation von The Lancet.

„Dieser test löst ein lange bestehendes problem bei Lungen-Transplantationen: Aufdeckung von verborgenen Zeichen der Ablehnung,“ sagte Hannah Valantine, M. D., co-Leiter der Studie und leitender Prüfarzt der Labor-Organ-Transplant Genomics in der Herz-Kreislauf-Filiale in der NHLBI. „Wir sind sehr aufgeregt über das Potenzial, Leben zu retten, vor allem im Zuge einer kritischen Mangel an Spenderorganen.“

Der test beruht auf der DNA-Sequenzierung, Valantine erklärt, und als solche, stellt ein großartiges Beispiel der personalisierten Medizin, da Sie es den ärzten ermöglichen, Schneider Transplantation Behandlungen für diejenigen Personen, die das höchste Risiko für die Ablehnung.

Lungen-Transplantationen haben die kürzeste überlebensrate bei Patienten, die solide Organtransplantation jeglicher Art-nur etwa die Hälfte von Ihnen lebt seit fünf Jahren. Lungen-Transplantation Empfänger mit einer hohen Inzidenz der chronischen Abstoßung, die Auftritt, wenn das körpereigene Immunsystem greift die transplantierten Organs. Vorhandene Werkzeuge für die Erkennung von Anzeichen von Ablehnung, wie Biopsie, entweder müssen die Entfernung von kleinen Mengen von Lungengewebe oder nicht empfindlich genug sind, zu erkennen, den Schweregrad der Ablehnung. Der neue test erscheint, um diese Herausforderungen zu überwinden.

Namens der Spender-derived cell-free DNA-test, der experimentelle test beginnt mit der Beschaffung von ein paar Tröpfchen Blut genommen von dem arm der Transplantation-Empfänger. Eine Besondere Gruppe von Maschinen sortiert dann die DNA-Fragmente in der Blutprobe, und in Kombination mit computer-Analyse ermittelt, ob die Fragmente sind durch den Empfänger oder den Spender und wie viele von jedem Typ vorhanden sind. Da Verletzten oder sterbenden Zellen vom Spender Freigabe viel von donor-DNA-Fragmente in der Blutbahn im Vergleich zu normalen Spender-Zellen höhere Mengen von Spender-DNA zeigen ein höheres Risiko für eine Abstoßung des Transplantats in den Empfänger.

In der Studie, 106 Lungen-Transplantation Empfänger wurden registriert und überwacht. Blut-Proben, die in den ersten drei Monaten nach der transplantation unterzog sich der Prozedur testen. Die Ergebnisse zeigten, dass diejenigen mit einem höheren von der Spender-abgeleitete DNA-Fragmente, die in den ersten drei Monaten nach der transplantation waren sechs mal häufiger anschließend entwickeln Transplantation Organversagen oder sterben während der Studie follow-up-Periode als solche mit niedrigeren Spender-abgeleiteten DNA-Ebene. Wichtig fanden die Forscher, dass mehr als die Hälfte der high-risk-Probanden zeigten keine äußeren Anzeichen von klinischen Komplikationen während dieser Zeit.

„Wir zeigten zum ersten mal, dass Spender-abgeleiteten DNA ist ein prädiktiver marker für chronische Lungen-Ablehnung und Tod, und könnte bieten wichtige Zeit-Punkte, zu intervenieren, vielleicht verhindern diese Ergebnisse“, sagte Valantine. „Einmal Ablehnung ist frühzeitig über diesen test, würden die ärzte haben dann die Möglichkeit zu erhöhen, die Dosierung von anti-Ablehnung Medikamente, neue Wirkstoffe reduzieren, dass Gewebe eine Entzündung oder sonstige Maßnahmen zu ergreifen, um zu verhindern oder zu verlangsamen das Fortschreiten.“

Im Jahr 2010, Valantine war Teil eines Forschungsteams, das Pionierarbeit bei der ersten Blutuntersuchung zur diagnose von Abstoßungsreaktionen. Die inzwischen weit verbreitete test, genannt die AlloMap, analysiert die expression von 20 Genen, die in einer Transplantation Empfänger, die Blut-Probe, um festzustellen, ob der patient das Immunsystem startet einen Angriff. Im folgenden Jahr, Valantine und Ihre Kollegen zeigten erstmals, dass eine cell-free-DNA-Blut-test kann nützlich sein für die überwachung, frühe Anzeichen von Ablehnung. Aber diese frühen Studien der Zell-freien DNA-test wird nur ermittelt, Zeichen „akut“ transplantatabstoßung, die leicht rückgängig zu machen. Die aktuelle Studie zeigt, dass high-cell-free-DNA-Spiegel während der ersten drei Monate nach Transplantation prognostiziert chronische Ablehnung. Wenn validiert, dieser Bluttest könnte sich zu einem routine-tool zum überwachen von Transplantations-Patienten in sehr frühen Phasen der Ablehnung, sagte der Forscher.

Diese Forschung wird unterstützt durch Die Genomischen Forschungs-Allianz für die Transplantation Study (NCT02423070), gefördert von der Abteilung für Intramurale Forschung der NHLBI. Die Forschung wird unterstützt durch Die Genom-Transplantation-Dynamics-Studie (NCT01985412), finanziert vom Nationalen Institut der Allergie und der Infektionskrankheiten durch Grant RC4AI092673.