Innovatives Modell verbessert den Zugang zu lebensrettenden schlaganfallbehandlung

Ausbildung interventionelle Radiologen durchführen endovaskuläre thrombectomies Ergebnisse in positive Ergebnisse für Patienten mit Schlaganfall, nach einer Studie heute dargestellt bei der Gesellschaft für Interventionelle Radiologie Jährlichen Wissenschaftlichen Sitzung. Die Ausweitung des Zugangs zu dieser Behandlung erhalten die Patienten rechtzeitig Zugang zu diesem gold-standard-Behandlung.

„Mit einer begrenzten Verfügbarkeit von Anbietern, thrombectomy ist nur 2 bis 3 Prozent der in Frage kommenden Patienten in den Vereinigten Staaten“, sagte Kelvin Hong, MD, FSIR, associate professor, division chief der interventionellen Radiologie an der Johns Hopkins University. „Patienten, die nicht planen, wo und Wann Sie einen Schlaganfall. Unser Modell der Ausbildung, board-certified interventionelle Radiologen erweitern können, Zugang zu qualitativ hochwertigen, evidenzbasierten Pflege, und reduzieren Sie die lebenslange Behinderung im Zusammenhang mit einem Schlaganfall.“

Thrombectomy, eine Behandlung, die reinigt verstopfte Arterie im Gehirn, erhöht die überlebensrate bei Patienten mit einem akuten ischämischen Schlaganfall, verringert die Wahrscheinlichkeit von daraus resultierenden Behinderungen und beschleunigt den recovery-Funktion. Um jedoch diese Vorteile nutzen, thrombectomies eingeleitet werden muss und schnell durchgeführt. Viele Krankenhäuser haben nicht die Provider zur Durchführung dieser Behandlungen und übertragen müssen Patienten für eine Einrichtung, wo Sie können, bekommen Sie diese Pflege, wertvolle Zeit verliert.

Um zu bestimmen, die eine effiziente und nachhaltige Art und Weise zu erweitern, den Zugang zu thrombectomy, Forscher von der Johns-Hopkins-Universität entwickelt, eine interventionelle Radiologie stroke-team am s-Krankenhaus, eine Gemeinschaft Krankenhaus in Montgomery County, Maryland, einem Vorort von Washington, DC Bestand Das team aus vier interventionelle Radiologen, die speziell ausgebildet von einem neurointerventional radiologe für sechs Monate. Das gesamte team war 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche mit neurointerventionellen radiologe helicoptered, um das Krankenhaus für jeden Fall während dieser Ausbildungszeit.

„Wir suchten zu ändern die Dynamik in der schlaganfallbehandlung, wo statt der Transport medizinisch fragile Patienten, die wir mitgebracht hatten, in einer Fachwerkstatt durchführen, Sorgfalt und bauen die Infrastruktur, die notwendig sind, um diese Behandlung zu einer Gemeinschaft mit beschränkter schlaganfallbehandlung Ressourcen,“ sagte Ferdinand Hui, MD, ein neurointerventional radiologe und außerordentlicher professor der Radiologie und der radiologischen Wissenschaft an der Johns Hopkins University. „In einer situation, wo jede minute zählt, wollten wir entwerfen unser Programm aus, um die Ausbildung und Organisation notwendig, um 24/7 gut ausgebildete Schlaganfall interventionalists online so schnell wie möglich.“

Sobald die interventionellen Radiologen waren die Durchführung der Behandlungen unabhängig, Forscher gemessen, die den technischen Erfolg der thrombectomies durchgeführt durch die neu ausgebildeten ärzten in 35 Schlaganfall Fällen mit der Thrombolyse in Cerebral Infarction (TICI) Skala und fanden keine signifikanten Unterschiede im Vergleich zu den 2016 HERMES meta-Analyse der endovaskulären thrombectomy Ergebnisse ausgeführt, die von anderen Praktizierenden, wie neurointerventional Radiologen und Neurochirurgen. Zusätzlich 14 Prozent Sterblichkeit in den ersten 90 Tagen nach der Prozedur war ähnlich wie bei 15,3 Prozent der 90-Tage-Sterblichkeit bei Patienten mit Schlaganfall Zentren ausgewertet, die durch das Journal der American Medical Associationveröffentlicht HERMES-Studie. Das Mediane Intervall von Symptombeginn bis zu dem Punkt, wenn der Blutfluss wiederhergestellt worden war, wurde 325 Minuten, im Vergleich zu 285 Minuten in der bisherigen Forschung.

Die Forscher planen weitere Bewertung der technischen Ergebnisse und der Zeit-Metrik in einem zweiten-Jahres-Studie mit dem Ziel der weiteren Verringerung der Zeit, die zur Behandlung von einzelnen Patienten durch Steigerung der Effizienz und die Optimierung gegenüber dem Vorjahr.