Richtlinien begrenzen medicaid-Zahlung für Transplantation, bei der alkoholischen Lebererkrankung

(HealthDay)—Restriktive Medicaid-Richtlinien sind in Verbindung mit einer Reduzierung des Anteils der Zahlung von Medicaid für die Lebertransplantation (LT) für Alkohol-bedingten Lebererkrankung (ALD) seit 2011, laut einer Studie online veröffentlicht Nov. 8 in der Hepatologie.

Brian P. Lee, M. D., von der University of California in San Francisco, und Kollegen untersuchten, ob verschiedene Medicaid-Politik auf die Verteilung von LT für ALD. Medicaid-Richtlinien wurden die Befragten in allen Mitgliedstaaten aktiv durchführen LT und wurden in Verbindung mit den nationalen Registrierungs-Daten auf LT-Empfänger in den Jahren 2002 bis 2017 mit ALD als primäre listing Diagnose. Eine Differenz-von-Differenzen-Analyse wurde durchgeführt Vergleich von 2002 zu 2011 versus 2012 auf 2017 um zu beurteilen, ob restriktive Politik korreliert mit einem geringeren Anteil von LTs bezahlt von Medicaid bei Patienten mit ALD. Die Daten wurden für die 10,836 LT-Empfänger in den Jahren 2002 bis 2017, mit 7,091 aus 24 Staaten in der restriktiven Gruppe und 3,745 aus 14 Staaten in den uneingeschränkten Gruppe.

Die Forscher fanden heraus, dass unter den restriktiven versus uneingeschränkten Staaten, die bereinigte Anteil der LTs bezahlt von Medicaid in den Jahren 2002 bis 2011 lag bei 17,6 Prozent (95 Prozent Konfidenzintervall [CI], 15.4 um 19,8 Prozent) im Vergleich zu 18,9 Prozent (95 Prozent CI, 15.4 auf 22,3 Prozent; P = 0.54), und im Laufe von 2012 bis 2017, war es 17,2 Prozent (95 Prozent CI, 14.7 19.7 Prozent) und 23,2 Prozent (95 Prozent CI, 19.8 auf 26,6 Prozent; P = 0,005). Restriktive versus uneingeschränkten Politik korreliert mit einer signifikanten 4,7 Prozent (95 Prozent Konfidenzintervall 0,8 bis 8,6 Prozent; P = 0,02) absolute geringeren Anteil an LTs bezahlt von Medicaid-post-2011 in einem Differenz-von-Differenzen-Analyse.